Warum geht nicht mehr?

Brobier das mal ( Speicher must selber wissen )


Ai Overclock Tuner [Manual]
CPU Ratio Setting [8.5]
FSB Frequency [471]
PCIE Frequency [100]
FSB Strap to North Bridge [333]
DRAM Frequency [DDR2-943MHz]
DRAM CLK Skew on Channel A1 [auto]
DRAM CLK Skew on Channel A2 [auto]
DRAM CLK Skew on Channel B1 [auto]
DRAM CLK Skew on Channel B2 [auto]
DRAM Timing Control [auto] << Timmings mit hand vergeben Rambank 2/und 4 nutzen !!!! <<<

DRAM Static Read Control [auto]
DRAM Read Training [auto]
MEM. OC Charger Enable
AI Clock Twister ligth oder auto ( light ist besser )
AI Transaction Booster [auto]

CPU Voltage [1.27 - 1.35]
CPU GTL Voltage Reference (0/2) [auto]
CPU GTL Voltage Reference (1/3) [auto]
CPU PLL Voltage [1.50 - 1.52max]
FSB Termination Voltage [1.20 - 1.32 max] wenn gtls auf auto stehen
DRAM Voltage [deinen Wert eingeben]
NB Voltage [1.30 - 1.4 ]
NB GTL Reference [auto]
SB Voltage [1.1]
PCIE SATA Voltage [auto]

Load-Line Calibration [disabled]
CPU Spread Spectrum [disabled]
PCIE Spread Spectrum [disabled]
CPU Clock Skew [auto]
NB Clock Skew [auto]
CPU Margin Enhancement [Performence]


Glück kein Asus board mehr . Kann mich deswegen auch nicht genau an Einstellungen erinnern.
Stell deinen Ram als erstes ein . Und dann oben die Settings versuchen. Gieb dem Ram 2.2 Volt.



Beachte Bitte auch - hier kann keiner dein OC machen . Bitte brobier und teste einfach mal selber durch . Wir können nur Tips geben ,aber nicht dein OC machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab es ausprobiert aber dann hat er nichtmal das Bios logo angezeigt.
Mit den andren einstellungen bin ich bis zu dem fehler gekommen aber jetzt gar nicht mal mehr ins Bios. Erstmal Cmos gemacht jetzt läuft er wieder auf 3,6 GHz.
 
Brobier Folgendes . Ich habe kein Asus Board . Kann dir nur bedingt was sagen.




AI Overclock tuner: manual
CPU Ratio Setting: 8.5
FSB Strap to North Bridge: 333
FSB Frequency: 471
PCI-E Frequency: 101
DRAM Frequency: 943
DRAM CLK Skew on Channel A1: AUTO
DRAM CLK Skew on Channel A2: AUTO
DRAM CLK Skew on Channel B1: AUTO
DRAM CLK Skew on Channel B2: AUTO
DRAM Timing Control: manual

1st Information :

CAS# Latency: 5
DRAM RAS# to CAS# Delay: 5
DRAM RAS# Precharge: 5
DRAM RAS# Activate to Precharge: 15
RAS# to RAS# Delay : AUTO
Row Refresh Cycle Time: 55
Write Recovery Time: AUTO
Read to Precharge Time: AUTO

2nd Information :

READ to WRITE Delay (S/D): AUTO
Write to Read Delay (S): AUTO
WRITE to READ Delay (D): AUTO
READ to READ Delay (S): AUTO
READ to READ Delay (D): AUTO
WRITE to WRITE Delay (S): AUTO
WRITE to WRITE Delay (D): AUTO

3rd Information :

WRITE to PRE Delay: AUTO
READ to PRE Delay: AUTO
PRE to PRE Delay: AUTO
ALL PRE to ACT Delay: AUTO
ALL PRE to REF Delay: AUTO
DRAM Static Read Control: Disabled
DRAM Read Training: Disabled
MEM. OC Charger: Enabled
AI Clock Twister: Light
AI Transaction Booster: manual, Performance Level auf 10
Pull-In of CHA PH1: DISABLED
Pull-In of CHA PH2: DISABLED
Pull-In of CHA PH3: DISABLED
Pull-In of CHA PH4: DISABLED
Pull-In of CHB PH1: DISABLED
Pull-In of CHB PH2: DISABLED
Pull-In of CHB PH3: DISABLED
Pull-In of CHB PH4: DISABLED

CPU Voltage: 1.3500
CPU GTL Voltage Reference (0/2): 0.630
CPU GTL Voltage Reference (1/3): 0.655
CPU PLL Voltage: 1.56
FSB Termination Voltage: 1.26
DRAM Voltage: 2.0 - 2.2
NB Voltage: 1.28
NB GTL Reference: 0.660
SBridge Voltage: 1.10
PCIE SATA Voltage: 1.50

Load Line Calibration: Enabled
CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
CPU Clock Skew : AUTO
NB Clock Skew : AUTO
CPU Margin Enhancement: Performance

Advance CPU Settings
CPU Ratio Setting: Manual
CPU VID: Default
C1E Suppport: Disabled
Max CPUID Value Limit: Disabled
Intel® Virtualization Tech: Disabled
Vanderpool Technology: Disabled
CPU TM Function: Disabled
Execute Disable Bit: Disabled



http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11346022&postcount=12
Nochmal was zum lesen >>>
 
Das hat funktioniert!!!!!!! :daumen::daumen::daumen::daumen:
Jetzt muss ich noch testen ob er stabiel läuft oder?
Ich lass jetzt mal prime laufen und schau mir die temps an !
Großes lob an dich Wolf, has tdir supe viel mühe gegeben und es geht ! :hail:

Edit: Paar sekunden prime und dann verabschieden sich Core 3 und 4 mit fatal error. Was kann ich jetzt ausprobiereen?


Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man o man ....wer so was empfiehlt gehört in den allerwertesten getreten :nene:

Mach das bitte wieder an ....denn das ist dafür da das deine CPU bei Überhitzung runtertrottelt.....ansonsten brennt sie ungebremst durch bei einen Tempprob.


Stimmt kannste anmachen . Trotzdem schwachsinig so zu reagieren . :what: Man oh man . So macht es einfach keinen Spass mehr . Erst hilft Ihm keiner und dann grosse reden schwingen. Sorry hab´s übersehen . Killen tuste den CPU nicht gleich damit.
 
Ok hat leider nicht geklappt, eigentlich wollte ich ihn nur so hoch takten weil ich mich schon gedanken mache über die neuen GTX 300 karten von Nvidia. Wieviel GHz müsste ich den den takten ungefähr?
Würden 3,6 reichen?
Könnt ihr euch mal das Bild anschauen,
is das ein auslese fehler ?

gRuß!
 
@Wolf78
sry ...wenn ich ein wenig schroff war ....aber genau das ist einer der größten Fehler die man machen kann.

Da reicht schon wenn der Kühler nicht richtig sitzt und die CPU ist hin.:schief:
Inzwischen habe ich schon mehrere Rechner gerichtet von Leuten die OC Versuche gestartet hatten und genau das auch so empfohlen bekommen haben.

Abspringen ohne Fallschirm ;)

Und damit ich nicht nur motze mal das hier

[FAQ] Prime95 HowTo, Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen? - Forum de Luxx

[Howto] GTL Spannungen richtig setzen - AwardFabrik - Forum
 
Das hat funktioniert!!!!!!! :daumen::daumen::daumen::daumen:
Jetzt muss ich noch testen ob er stabiel läuft oder?
Ich lass jetzt mal prime laufen und schau mir die temps an !
Großes lob an dich Wolf, has tdir supe viel mühe gegeben und es geht ! :hail:

Edit: Paar sekunden prime und dann verabschieden sich Core 3 und 4 mit fatal error. Was kann ich jetzt ausprobiereen?


Gruß!

Du must halt selber nochmal ein wennig nachstellen . Ich kann dir kein fertiges OC liefern. Wenn es schon mal ging ,sieht es ja besser aus als vorher . Den Rest muste mal austesten.
 
Ohne irgendeinem zu nahe treten zu wollen, ich wünschte mir auch, dass mein oller Xeon X3350 die 4Ghz-Marke erreicht. Aber Pustekuchen, ich kann machen was ich will - 3,6Ghz sind Ende Gelände.
Und da ich meinen Prozzi nicht zu Tode quälen will, hab ich bei 3,4Ghz eine 24/7 Einstellung gefunden.
Aber jedesmal, wenn ich hier so einen Thread lese, versuch ich selbst noch mal meine Bios-Settings zu ändern. Vielleicht geht da ja noch was. :hammer: <= das Ding fehlt bei uns übrigens noch. :(

Tjo manchmal geht halt nix, was man sich wünscht. :devil:
 
Zurück