Warum Bildverzerrung?

alco-holic

Kabelverknoter(in)
Hallo Community

Während FPS Games hab ich schon länger Probleme mit Bildverzerrung. Die Bildverzerrung tritt auf sobald ich die Maus bewege, extremer wird es wenn ich mich noch dazu bewege.
Egal hab jetzt was getestet und es wurde besser, nur weis ich immer noch nicht an was es sein kann.

Hab gerade in Apex einen Controller angeschlossen zum mal bisschen testet und die Verzerrung war weg...
Win und Treiber sind alle aktualisiert und hab verschiedene Mäuse getestet ohne Veränderung.

Jetzt meine frage, woran kann das liegen das ich mit der Maus Verzerrungen bekomme und mit Controller nicht?
Wie kriege ich das hin mit der Maus ohne Verzerrung zu spielen?

Danke für eure Hilfe!

Controller.....damit bewegst du dich ja auch viel langsamer als mit Maus, wenn du dich umsiehst.
Mal ehrlich, ist es so schwer heutzutage mal selber zu denken und das Problem bei der veralteten und überholten Hardware zu suchen? Ganz ehrlich, 8GB Arbeitsspeicher?
Was willst du bei deinem PC mit einem 240Hz Monitor?
Check erstmal deine Frames und gib hier Feedback, alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Und wie deine Internetverbindung auschaut solltest du uns bitte auch noch mitteilen.

Hmmm ein Problem das "früher" häufiger auf trat. Hast du im Spiel HARDWARE-CURSER aktiviert ? Wenn nein : Einschalten und nochmal testen.

Wie hoch ist die Auslastung deiner Hardware während des spielens, insbesondere bei Bewegung mit der Maus. Ein Freund hatte neulich den "Bug" das die abnormal hohe Abfragerate seiner Maus die CPU völlig in die Knie zwang...er hatte das Problem nämlich auch nur bei Mausbewegungen ;).

Wenn du uns noch mitteilst welche Maus du nutzt bzw welche zugehörige Software, wäre uns sehr geholfen.

Ja hier..

Anhänge

• ffffff.jpg
    ffffff.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 61
Keine Ahnung du wolltest ein Foto
Bitte nur auf meine Frage eingehen und nicht 0815 Gegenfragen stellen. Da das Problem mit dem bewegen der Maus Auftritt und sonst nicht. Ich kann mich mit der Tastatur bewegen alles ok, mit dem Controller rumschauen und bewegen alles ok, sobald ich aber die Maus bewege kommts wieder. Das ist kein tearing oder stuttering, hat für mich mehr was mit "input lag" oder so zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück