Blog Warteschlangen FTW!

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Kennen Sie das auch? Was in den ärmeren Gegenden dieser Welt für einen Krug Wasser oder etwas zu Essen gilt, kennt der bundesdeutsche Wohlstandsbürger höchstens mal beim Kauf des Aldi-PC oder bei Messen wie der kommenden Cebit (hach, gut die Brücke geschlagen, oder?).

Wie gut, dass wenigstens Browserspielchen da kurzfristige Kurzweil versprechen: Keine überlasteten Steam-Server wie zum Verkaufsstart von Half-Life 2 (ich schreib mal "dt." dazu - wer spielt schon nicht in seiner Muttersprache…), kein Ärger mit DRM und Aktivierungen - einfach Adresse eingeben, starten und los!

Denkste:
quake-live-warteschlange_small-png.1329579

Insgesamt sind wir zu 11.448st, die sich hier die Warteschlange teilen - der letzte Satz, dass ich automatisch weitergeleitet würde, wenn ich an der Reihe sei und "Technology is so cool!" mutet da schon fast ein wenig selbstironisch an. Da freut es einen, dass die Cebit dieses Jahr etwas zu schrumpfen scheint - dann werden dort die Warteschlangen zumindest kürzer als bei Quake-Live.

Anhänge

• Quake-Live-Warteschlange_small.png
    Quake-Live-Warteschlange_small.png
    377,4 KB · Aufrufe: 486
Nein, ich hatte auch einen. NACH der Qeue wird einem dann mitgeteilt, dass der Client ein Update braucht und dann geht das Spielchen wieder von vorn los. SO wird das nie was mit den Internet-Games (Oh und erzählt mir nicht, id hätte nicht damit gerechnet, dass mehr als 5 kalte Erbsen QL probieren wollen).

:(

Sorry, aber das ist gar nichts! Einen Tag nach dem offiziellen Start war zu europäischer Abendzeit eine Schlange von 58000 (!) Usern!

Also Doom bis Quake hab ich damals eh nur alleine gespielt, oder meinem Bruder zugeschaut (besonders bei RtCW). *duck*

Bin eben nicht so der FPPS-Typ. Aber anderen dabei zuzuschauen hat mir immer am meisten Spass gemacht. Wusste gar nicht, dass die jetzt auch online gehen. Ist das dann eine MMPOG Version des Ganzen?

Zurück