Warnung vor den "neuen" Simulatoren von UIG

G

GxGamer

Guest
Hallöchen,

auf der Suche nach neuen Simulatoren bin ich bei Amazon über ein neues Label meiner Lieblingsmarke UIG gestolpert.
Die haben nun ein neues Label mit Namen "I Like Simulator" gegründet und einen Haufen Spiele am 26 September im Niedrigpreissegment released.

Nach kurzer Recherche der Artikelbeschreibungen, der ähnlichen Titel und einiger wenigen Rezensionen, komme ich zu dem Schluss, dass es sich dabei vermutlich um alte Spiele mit neuem Namen handelt.
Dazu erstelle ich mal eben eine Liste:

Agrar Simulator International -> Agrar Simulator 2013 Gold
Agrar Simulator Historische Landmaschinen -> Agrar Simulator Back in Time
Bahn-Verkehr Simulator -> Der Bahngigant A Train

Und so weiter...
Man beachte dazu auch die Artikelbeschreibungen, welche ein weiteres, aussagekräftiges Indiz sind (A Train):
Bahn Verkehr SImulator.jpg Bahngigant.jpg

Bei der neuen Version des Agrar Simulators(International) haben sie sogar vergessen den Zusatz "Goldedition" aus dem Beschreibungstext zu entfernen:
Agrar simulator 2013.jpg Agrar simulator international.jpg

Bei den neuen Spielen findet sich übrigens nicht ein einziger Screenshot. Zufall? Absicht?
Ein Schelm wer böses bei der kriminellen Vorgeschichte (Der Landwirt) denkt. Kann man das schon Betrug nennen?

Fassen wir mal zusammen:

Es gibt keine Ankündigung zu diesen Spielen
Alle Spiele im Niedrigpreissegment bei ca 8€
Keine Screenshots (die belegen könnten das es sich um die gleichen Spiele handelt)
teils zu 99% identische Artikelbeschreibungen
Alle Spiele wurden am selben Tag released

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder es ist einfach nur eine Vor Vorversion die dem Publisher für kleines Geld aus dem Kreuz geleiert wurde um es mit neuem Cover neu zu vermarkten ( Alter Wein in neuen Schläuchen ). Wäre nicht das erste mal das so etwas vorkommt

Zurück