News Warhammer 40K: Darktide: Da fliegen die Fetzen!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Warhammer 40K: Darktide: Da fliegen die Fetzen! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Warhammer 40K: Darktide: Da fliegen die Fetzen!
 
..."für Solisten ist Darktide nix"

Sorry, das ist mir etwas dünn im Informationsgehalt. Ist Darktide für Solisten vergleichbar mit Vermintide 2? Besser? Ungeeigneter?
 
sieht schon spaßig aus, aber ich denke nach kurzer Zeit wird es öde ... schon am Ende des Videos dachte ich mehrfach, das ist immer alles das gleiche ...
 
Vermintide ist ja jetzt (leider) auch nicht übermäßig abwechslungsreich. Nach den bisherigen Videos würde ich vermuten, dass Darktide da in einer ähnlichen Kategorie landet. Spaß macht's ja trotzdem, aber ein Vollpreistitel ist das dann eher nicht.
 
..."für Solisten ist Darktide nix"

Sorry, das ist mir etwas dünn im Informationsgehalt. Ist Darktide für Solisten vergleichbar mit Vermintide 2? Besser? Ungeeigneter?
Darktide ist als Left 4 Dead Klon nix für Solisten, so wie es Vermintide schon nicht war. Für Solisten gibts genug andere Games. Solo ist nicht Sinn des Spiels und man muss auch nicht jedes Game genauso gut Solo spielen können.
sieht schon spaßig aus, aber ich denke nach kurzer Zeit wird es öde ... schon am Ende des Videos dachte ich mehrfach, das ist immer alles das gleiche ...
naja. Trifft auf fast jedes Game heutzutage zu. Abwechslung und Überraschung nach Stunden hast du nach dem Tutorial meistens nicht mehr. Da steigt dann nur die Lernkurve etwas. Darktide ist eher wie Diablo 2. Nach der Story wiederholst du alles in schwerer für Loot. Und was fordert ist das Teamplay und der dann wirklich hohe Schwierigkeitsgrad. Wer noch Warhammer Fan ist kommt auf seine Kosten. Wird auch kein Vollpreisgame. 40 Euro, meistens früh reduziert mit vielen Steam Weekends. Zu Release nicht kaufen, Fatshark ist ein Entwickler der lange braucht um Bugs und 'Netcode gerade zu ziehen. War bei V1 und 2 auch so.

Alles in allem ist es halt Left 4 Dead. Wer damit Spaß hatte, hats hier mit auch. Exponentiert sich mit 3 Kumpels im Discord. Ohne Absprache geht aber Difficulty 2 eh nix mehr, Randoms kannst du wie üblich in der Pfeife rauchen. Da haste dann immer Yolokid und den hart arbeitenden Casualfamiliendaddy der sich eigentlich nur berieseln lassen will. Mit denen siehst du nur den "You Loose" Screen. 3 Kumpels. Paar Bier. Gegner zersägen. Freuen. Left 4 Dead halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktide ist als Left 4 Dead Klon nix für Solisten, so wie es Vermintide schon nicht war. Für Solisten gibts genug andere Games. Solo ist nicht Sinn des Spiels und man muss auch nicht jedes Game genauso gut Solo spielen können.
Wenn du da mal nicht falsch liegst, was Vermintide 2 angeht. Ich knabbere gerade an Skittergade auf Legend mit Bots. Es ist hartes Brot, aber ich komme schon regelmäßig bis zu Rasknitt durch.
 
Zurück