Warhammer 40.000: Dawn of War 3: Let's Play mit dem Alienware Aurora R6 (Gesponsert)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Warhammer 40.000: Dawn of War 3: Let's Play mit dem Alienware Aurora R6 (Gesponsert) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warhammer 40.000: Dawn of War 3: Let's Play mit dem Alienware Aurora R6 (Gesponsert)

Wie und von wem wurde das Video denn gesponsert? Wie viel Geld? Welche Konditionen? Da könntet ihr mit gutem Beispiel vorangehen.
Wie im Artikel zuvor von euch dargestellt, sind die WildWest Zeiten im Internet für Schleichwerbung vorbei.

Ich verstehe es sehr gut, dass ihr für euren tollen Berichte Geld bekommen wollt. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung.
Blöd wird es, wenn ich es als User nicht sofort differenzieren kann, was Werbung ist. Wer dahinter steckt und um wie viel Geld es geht.

Dawn of War ist ein tolles Spiel. Ich werde mir das Spiel sehr gerne kaufen. Um es zu spielen und um die Macher des Spiels zu unterstützen.
Tolle Arbeit Relict! Gut gemachte Werbung (Spielevideos mit Tipps) sind also durchaus willkommen. Was nicht willkommen ist Untransparenz.
Wenn ich es dann genau sehen kann, wie das mit der Knete läuft, schafft das bei mir Transparenz und dadurch auch Vertrauen.

Bei Humble Bumble ist das gut gemacht, das sieht man genau wo die Knete hingeht. Sogar an soziale Projekte wird gedacht.

Ach so, auch Alienware macht gute Arbeit, ist mir aber zu teuer.

Wie und von wem wurde das Video denn gesponsert? Wie viel Geld? Welche Konditionen? Da könntet ihr mit gutem Beispiel vorangehen.
Wie im Artikel zuvor von euch dargestellt, sind die WildWest Zeiten im Internet für Schleichwerbung vorbei.

Transparenz ist gut und richtig aber die Kirche sollte man doch im Dorf lassen. Im Bericht steht doch das der Alienware PC gesponsert wurde. Was willst du mehr ? Ist ein LetsPlay schon Werbung an sich und warum stört dich das auf einmal ?

Werbung nervt aber wenn das Thema nun noch aufgebläht wird mit Informationen, Geldbeträgen , Begünstigten , was weiss ich ... dann wurde das Ziel verfehlt. Eine deutliche Markierung als Werbung oder "Werbesendung" sollte reichen. Was der Zuschauer dann macht , den Inhalten glaubt usw. ist ihm dann selbst überlassen. Im TV ist das schon seit Jahren normal.

Zurück