Warface: Cryteks Free2Play-Shooter mit Cryengine ab sofort spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warface: Cryteks Free2Play-Shooter mit Cryengine ab sofort spielbar

Das deutsche Entwicklerstudio Crytek hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass der Ego-Shooter Warface ab sofort in Europa, Nordamerika sowie der Türkei über Warface.com heruntergeladen werden kann. Da es sich um einen Free2Play-Titel handelt, ist die Registrierung kostenlos, setzt aber die Plattform Gface voraus. Passend dazu ist ein Launch-Trailer veröffentlicht worden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warface: Cryteks Free2Play-Shooter mit Cryengine ab sofort spielbar

crytek= grafik hui, multiplayer pfui;) & das free to play glaub ich auch noch nich so ganz...sind ja keine samariter. ich sag nur wot & son schnulli:ugly:...free to play & pay to win

ich hatte vor ein paar monaten schonmal die ru-version gespielt und schlecht war es nicht. bin mal gespannt auf diese version hier.

Läuft !

Aber es ist halt nur Dx9 schaut dafür aber echt schick aus hat aber kein AA außer FXAA und die Texturen sind stellenweiße echt naja...

Aber es ist halt nur Dx9 schaut dafür aber echt schick aus hat aber kein AA außer FXAA und die Texturen sind stellenweiße echt naja...
:D was bleibt denn dann noch?:huh::daumen:

ich seh scho die schlagzeile vor mir: " hd texturen für cryteks free to play shooter warface im angebot für nur 14,99";)

alternativ für 49.99 mit aa bzw. fxaa & als bonus vsync;)

:D was bleibt denn dann noch?:huh::daumen:

ich seh scho die schlagzeile vor mir: " hd texturen für cryteks free to play shooter warface im angebot für nur 14,99";)

alternativ für 49.99 mit aa bzw. fxaa & als bonus vsync;)
Wenns von EA gepublisht wird, dann wäre das sogar realistisch :ugly:
is das game nur per Browser spielbar? oder gibt's da auch einen Clienten als Download?

Wenn die nix dran geändert haben dann bleibt es im Browser spielbar, aber halt kein Client.

Ist es den im moment wirklich Gratis oder muss man wieder sachen kaufen um eine Chance zu haben? (kann selber noch nicht gucken Pc ist zerlegt)

Ist es den im moment wirklich Gratis oder muss man wieder sachen kaufen um eine Chance zu haben? (kann selber noch nicht gucken Pc ist zerlegt)

Skill > Gekauftes Equipment

Das gilt immer und wird immer gelten. Blacklight ist das beste Beispiel. Da kann man Level eins rum dümpeln und zieht Level 50. Man muss nur auf deren Gadgets acht geben. Meine persönliches Empfinden.

crytek= grafik hui, multiplayer pfui;) & das free to play glaub ich auch noch nich so ganz...sind ja keine samariter. ich sag nur wot & son schnulli:ugly:...free to play & pay to win

Noch nicht mal die Grafik ist Hui.

Ganz ehrlich...Heut Morgen geladen und 20min gespielt.

Jetzt suche ich grade wo es ist weil ein deinstaller oder Sotfware eintrag fehlt.

:daumen2: ³

Läuft !

Nur DX9? Und das im Jahre 2013 von einem Entwickler wie Crytek? Auweia ...

Wenn Crytek in nächster Zeit nicht mal wieder ein brauchbares Spiel bringt, ist das entweder ein Untergang auf Raten oder man macht es wie Epic Games und konzentriert sich größtenteils auf die Entwicklung und Lizenzierung der eigenen Engine. Mit einem F2P Shooter lockt man nur die wenigsten hinter dem Ofen hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise wird DX10 auch noch kommen oder es werden einige DX10 Features verwendet. Zumindest findet man im Spielverzeichnis auch eine "d3dx10_42.dll" neben der "D3DX9_42.dll"...wer weis wer weis...

Naja dann is das Game für mich schon uninteressant. So Browser Games kann ich absolut nicht abhaben^^ Hat mich an Quake Live schon gestört :D
Naja, ist im Prinzip das gleiche wie bei Battlefield 3(4). Matchmaking (und der ganze Ausrüstung/Statistik/Shop Kram) laufen über den Browser aber es gibt schon einen 3GB großen Client der aber über den Browser gestartet wird.

Ich für mein Teil finde das Game so lala...
Ladezeiten sind manchmal etwas arg lang, der Client lutscht ordentlich an der Hardware und so wirklich toll sieht es auch nicht aus.
Hab jetzt nur gegen die KI gespielt und die Level sind arg kurz gehalten, ist man zu dritt in 3-4 Minuten durch.
Wenn man sich den Shop so anschaut, sieht man ein Haufen Items die man nur mit echtem Geld kaufen kann (Waffen/Ausrüstung etc.).

Für mich macht das Spiel eher den Eindruck einer Geldmaschine.

Mal schauen was da noch kommt.

Möglicherweise wird DX10 auch noch kommen oder es werden einige DX10 Features verwendet. Zumindest findet man im Spielverzeichnis auch eine "d3dx10_42.dll" neben der "D3DX9_42.dll"...wer weis wer weis...

Naja, ist im Prinzip das gleiche wie bei Battlefield 3(4). Matchmaking (und der ganze Ausrüstung/Statistik/Shop Kram) laufen über den Browser aber es gibt schon einen 3GB großen Client der aber über den Browser gestartet wird.

Ladezeiten sind manchmal etwas arg lang, der Client lutscht ordentlich an der Hardware und so wirklich toll sieht es auch nicht aus.
Hab jetzt nur gegen die KI gespielt und die Level sind arg kurz gehalten, ist man zu dritt in 3-4 Minuten durch.
Wenn man sich den Shop so anschaut, sieht man ein Haufen Items die man nur mit echtem Geld kaufen kann (Waffen/Ausrüstung etc.).

Dieses "tolle" Browser Menü stört mich in BF3/4 MoH auch extrem. Es ist verdammt unübersichtlich gehalten. Da lob ich mir doch ein normales Ingame Menü^^

Aber ich dachte mir schon das Warface ein reines Abzock Game wird wie alle anderen F2P Titel auch. Die die unbedingt die "geilsten" auf dem Server sein wollen kaufen sich den schrott alle anderen müssen halt im Free Bereich zusehen damit sie was erreichen.

Von F2P Games war ich bis jetzt noch nie ein Fan da alles nur ums versteckte Geld machen geht so in der Art "um einen neuen Level zu erreichen kaufe jetzt für spottbillige 200€ die Schrotflinte der Zerstörung" :D

mit HD texturen oder DX 10/11 patch sicherlich eine option für mich. ;)

hoffentlich tut sich insgesamt noch was, sonst heißt es auch für mich wiedermal: nein danke!

Hmm, da zock ich dann doch lieber ab und an mal ne Runde Ghost Recon online; Da gibts zwar auch nur ne Handvoll Level, aber wenigstens kann man vieles freispielen anstatt es zu kaufen. Und selbst mit dem Einstiegsequippment ist man gut dabei ;-)

Für mich wirkt Warface fast wie eine 1:1 Kopie von AVA(Assault on Vaillant Arms):daumen2:
Schlauchlevel in denen man nichtmal gescheit zielen kann, weil man von seinen "Kameraden" verschoben wird.
Das Menü läuft wie bei ACR im Browser:daumen2: und ist buggy und lahm.
Also ich hab keine Wunder erwartet, aber sowas? NEIN DANKE!

Zurück