Warez-Gruppe IMAGiNE: Haftstrafen von bis zu fünf Jahren angestrebt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Warez-Gruppe IMAGiNE: Haftstrafen von bis zu fünf Jahren angestrebt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Warez-Gruppe IMAGiNE: Haftstrafen von bis zu fünf Jahren angestrebt

Arme Contentindustrie, es müssen wieder härtere Strafen her als für manch Mörder oder Kinderschänder her, jawohl!

AW: Warez-Gruppe IMAGiNE: Haftstrafen von bis zu fünf Jahren angestrebt

die recht aktive Warez-Gruppe IMAGiNE

Ist mir vollkommen unbekannt :what:
Wird wohl ne Gruppe aus dem Torrent-Bereich gewesen sein oder?

Aber 5 Jahre sind ja noch "harmlos" im Vergleich zu anderen aus dieser Szene....
Sind sowieso lächerliche Strafen. Ein Kinderschänder kommt auf freien Fuß und Raubkopierer wandern in den Knast. :schief:

Arme Contentindustrie, es müssen wieder härtere Strafen her als für manch Mörder oder Kinderschänder her, jawohl!
Ausser das beides Straftaten sind gibt es da keinen Zusammenhang.

Da werden wohl ein paar Leute für den einen oder anderen Totensonntag die Postanschrift ändern. Ich kann mir nicht vorstellen das die sich bei dem Strafmaß lumpen lassen

Könnt ihr bitte mal aufhören unter jeden Artikel, der sich mit Hackern etc. beschäftigt den gleichen geistigen Dünnschiss zu verbreiten?:daumen2:

1. Die Gruppe steht in den USA vor Gericht, und ich bin mir fast sicher, dass du keine Ahnung hast, welche Strafen in dem jeweiligen Bundesland für Mord, Vergewaltigung etc. verhängt wird

2. In Deutschland gibt es für Vergewaltigung bis zu 15 Jahre Knast, also 3 mal so viel, wie den Hackern drohen (und in den USA sind die Strafen meistens höher). Also wo bitte werden Kinderschänder und Mörder bitte milder bestraft als Hacker?:schief:

Ausser das beides Straftaten sind gibt es da keinen Zusammenhang.

Mir gehts auch eher um die Verhältnismäßigkeit.

Da werden wohl ein paar Leute für den einen oder anderen Totensonntag die Postanschrift ändern. Ich kann mir nicht vorstellen das die sich bei dem Strafmaß lumpen lassen

Wie meinen?

Mir solls recht sein wenn die in den Knast wandern. Sind ja selber Schuld.

Könnt ihr bitte mal aufhören unter jeden Artikel, der sich mit Hackern etc. beschäftigt den gleichen geistigen Dünnschiss zu verbreiten?:daumen2:

1. Die Gruppe steht in den USA vor Gericht, und ich bin mir fast sicher, dass du keine Ahnung hast, welche Strafen in dem jeweiligen Bundesland für Mord, Vergewaltigung etc. verhängt wird

2. In Deutschland gibt es für Vergewaltigung bis zu 15 Jahre Knast, also 3 mal so viel, wie den Hackern drohen (und in den USA sind die Strafen meistens höher). Also wo bitte werden Kinderschänder und Mörder bitte milder bestraft als Hacker?:schief:

Du hast gewissermaßen Recht, würden denn die Strafen ausgefahren werden, sprich du sprichst hier von der Höchststrafe. Eine "einfache" Vergewaltigung oder Kindesmisshandlung, auch wenn man eigentlich nicht von einer einfachen sprechen kann, wird hier niemals mit 15 Jahren verurteilt. (habe noch nie von "lebenslang" für einen Kinderschänder gehört)

Wie auch immer, das soll hier nicht das Thema sein. Ich denke Warezgruppen sollten entsprechend bestraft werden, Sie richten enormen Schaden an, und bringen mit Sicherheit als Folge von Stellenabbau aufgrund von Umsatzeinbußen einige Menschen an den Rand ihrer Existenz.

Wobei sich die Unterhaltungsindustrie auch mal die Frage stellen muss, warum sind die Konsumenten nicht mehr bereit für die Artikel zu zahlen.

Wobei sich die Unterhaltungsindustrie auch mal die Frage stellen muss, warum sind die Konsumenten nicht mehr bereit für die Artikel zu zahlen.

Dazu kommt aber noch das einige Menschen nicht sehr hohe moralische Standards haben.

Die Gruppe ist mir völlig unbekannt, wird wohl nee medien release group sein mit Fokus auf Werbung und och klick sammler.

Zurück