Wanted: Mainboard

sh4ke12

Kabelverknoter(in)
Hallo,

bisher sieht meine Systemkonfiguration so aus:
Gigabyte M68MT-D3P rev. 3.0
AMD Phenom II X4 840
AMD R9 270X PCS+
8 GB DDR3 RAM Corsair Value

Aufgrund fehlender AHCI Modus und SATA III möchte ich das MB gegen ein neueres tauschen, allerdings wenn möglich ohne CPU zu wechseln aufgrund des schmalen Geldbeutels. Ebenfalls wäre wg der Grafikkarte eine PCIe 3.0 Unterstützung.

Hintergrund ist die Zulegung einer SSD.

Habe schon mal durchgeschaut aber richtig fündig bin ich bisher nicht geworden.
Hilfe ist gern gesehen!

Beste Grüße

Sh4ke12

Vielleicht etwas mit AMD 990X oder 990FX Chipsatz?! Kannst dann bei Bedarf irgendwann deinen Prozessor upgraden (Sockel AM3+). PCIe 3.0 gibts noch nicht bei AMD (nur die Grafikkarten haben das)! Preisrahmen? Welches Gehäuse hast du? Hat das Gehäuse Front USB3.0, wenn ja, mit internem USB3.0 Anschluß? Das neue Board muß ja auch ins Gehäuse passen!

Also Gehäuse Modell kann ich nicht einordnen und auf Rechnung steht auch keine genauere Angabe außer Midi Tower aber vermutlich ein früheres Thermaltake Modell mit HDD Käfig.

An sich bin ich mit dem Phenom II X4 sehr zufrieden, i3 bietet meines Erachtens keinen großen Geschwindigkeitsvorteil und wär mir auch im Verhältnis zu teuer.
Budgetschmerzgrenze liegt eig bei 150...maximal 200
ATX Boards hätten Platz soviel sei gesagt :)
Bei den AM3 Boards vergehts einem aber auch was die Preise angeht, naja eig wollte ich nur ne SSD reinbauen aber so einfach wirds wohl nich >.<

mittel bzw langfristig werde ich keine andere wahl haben...
gibt es mATX Sockel 1150 die besonders empfehlenswert sind?

Ich würde ja mal die Outlets abgraßen:
http://www.redcoon.de/c50000000-B-Ware
% Outlet & Restposten % günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de
Gebrauchte Ware, B-Ware, Restposten und mehr bei ALTERNATE kaufen
Warehouse Deals @ Amazon.de
Sonderposten / Restposten > Gebraucht- & Vorführware bei notebooksbilliger.de

Ein Z87er Board µATX Board mit guter Ausstattung bekommt so schon recht günstig, dazu noch ein gebrauchter Haswell Prozessor und fertig ist die Laube für nicht viel Geld. Dann kannste das Bios update und auf dem Sockel wenn du mal mehr Leistung brauchen solltest auch nen dicken HaswellRefresh oder DK Prozessor knallen.

Zurück