Wanted! 27" Monitor für Adobe Premiere, Photoshop und kleinere Spielereien

LilaLion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wanted! 27" Monitor für Adobe Premiere, Photoshop und kleinere Spielereien

Heyho,

ich suche mal wieder was :D. Dieses Mal ist es aber anfassbarer als Taktraten und Rails. Dieses Mal geht es um, wer hätte es in diesem Unterforum für möglich gehalten um einen Monitor. Um einen 27" wohlgemerkt. Für die, für die ich Nachfrage ist ein 23" zu klein für Premiere und Co. Wer schon mal einen Film aus zigtausend Dateien zusammenschnippeln durfte wird sich sicherlich fragen wie das auf einem 23" geht. Es geht, ist halt nur ziemlich kacke.

Weil das Geld für die 23" nicht so locker saß, sind die auch dementsprechend nicht so der burner gewesen was Farben angeht. Jetzt sind die 23" weg ( der Bürokratie sei Dank, die einem keine 2 Monitore gönnt) und jetzt wühle ich nach einem 27" mit guten Farben. Von dem gibt es dann zwei, aber einer darf nicht mehr als 250€ inklusive Versand (Bürokratie halt) kosten. Versand ließe sich bei hardwareversand sparen. Ich studiere in Münster ;) und nen MediaMarkt und Saturn gibt es hier auch :D

Anforderungen sind halt die, das wir mindestens 1920x1080 haben wollen, 5ms reichen denke ich auch wenn viel mit Fraps gemacht wird. Gefüttert wird das Bild von einer GTX770. Wichtig ist das schöne Bild. Vor allem wichtig für Photoshop und Premiere. Wenn gezockt wird, dann nur kleinere U16 Spiele. Die super Grafikleistung für Spiele braucht der also nicht zu bringen, weil Spiele wie AC Unity einfach tabu sind.

Ein Koreaner, auch wenn ich die immer interessanter finde, fällt raus. Ich habe mir den hier mal rausgesucht: ASUS VX279Q schwarz, 27" (90LM00F0-B01670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was haltet ihr von dem? Was Helligkeit Kontrast und so angeht hab -> KP .

Das Budget von 250 pro Monitor bitte auch ausschöpfen. Also bitte keinen Monitor unter 200€ :D Von Vorteil wäre es ach wenn die Monitore spätestens seit 2013 bei geizhals gelistet wären.

Das ist wieder eine Suche der Marke Lilalion. Einfache Fragen gibt es irgendwie nicht bei mir ;)

AW: Wanted! 27" Monitor für Adobe Premiere, Photoshop und kleinere Spielereien

Ist das Budget zu klein?
Am Budget lässt sich nix mehr drehen, aber dann wohl an der Größe. gibt es gute 24er mit unseren Anforderungen

Ein bisschen Geduld musst du schon haben.
In 24" wäre der Dell U2414H gut und in 27" der Iiyama XB2783HSU.
Bei mit guten Farbwerten und auch gut zum zocken geeignet.

Ein bisschen Geduld musst du schon haben.
In 24" wäre der Dell U2414H gut und in 27" der Iiyama XB2783HSU.
Bei mit guten Farbwerten und auch gut zum zocken geeignet.

Oh, jetzt bin ich glatt fro das ich auf den selben gestoßen bin. Also den ilyama.

Wenn es so wenige 27" gibt. Warum würdest du denn zum Dell greifen? bzw. warum zum ilyama. Ganz abgesehen von den 27"

Der Dell ist ne Alternative in 24".
Und der Iiyama, sowie der Dell, haben gute Farbwerte ab Werk.

Der Dell ist ne Alternative in 24".
Und der Iiyama, sowie der Dell, haben gute Farbwerte ab Werk.

Ok danke, der ilyama ist dann wohl die Wahl der Wahl, weil einfach 27".

Oder hat wer Einwände oder Gegenvorschläge?

Und inwiefern sind die 27" in diesem Fall vorteilhaft?

Und inwiefern sind die 27" in diesem Fall vorteilhaft?

Platz auf dem Bildschirm. Die dürfe nur einen Monitor haben (vlt. kommt da nachher noch einer unter deer Hand für nen Zwanni dazu für diverse Datenchaose) und da ist jeder Milimter gut angelegt

Du weisst schon, das der 27" Iiyama genauso FHD hat wie der 24" Dell.
Dadurch ist der eigentliche Platz zum arbeiten der Gleiche.

Genau darauf wollte ich hinaus. Du kannst auf dem 27"er genau so viel bzw. wenig darstellen wie auf dem 24"er, da beide die gleiche Auflösung haben.

Du weisst schon, das der 27" Iiyama genauso FHD hat wie der 24" Dell.
Dadurch ist der eigentliche Platz zum arbeiten der Gleiche.

Naja, bei Premiere ließe sich ja bei der Größe mit ein bisschen Schieberei der einzelnen Bereiche schon ein Mehr-Platz schaffen. Und vor nem 27" sehen auch mehrere Leuts davor ganz ok. Der ilyama ist auf jeden Fall geordert :D Ich werde es dann schildern wie der ist. Danke auf jeden Fall

Nö, du du hast auf beiden exakt gleich viel Platz zur Verfügung. Bei dem mit 27" wird alles lediglich etwas größer dargestellt was zu einem unschärferen/gröber aufgelösten Bild führt. Einziger "Vorteil" wäre dass er sich für einen minimal größeren Sitzabstand eignen würde, was eventuell deiner Anforderung mit mehreren Personen davor zu sitzen etwas entgegen kommt. Ansonsten würde ich bei der Auflösung definitiv 24" bevorzugen, da mir ansonsten die Pixeldichte zu gering wäre. Da scheiden sich aber die Geister. Gibt auch Leute die FHD bei 27" völlig in Ordnung finden.

Zurück