Wann neue Graka?

$DaViD$

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Community,
ich besitzte ein Geforce 8800GTX von Asus und wollte mir bald eine neue bessere Graka zulegen. Hab da an die HD 5870 gedacht, aber jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nicht noch warten sollte bis DX 11 technik eine bisschen "ausgereifter" ist. Daher wollte ich mal eure Meinung hören.

DANKE!!

Gruss David

Zuletzt bearbeitet:
Wie ausgereift die aktuelle DX11-Hardware ist, kann man erst sagen, wenn man sie beim Einsatz in ersten DX11-Spielen gesehen hat. Grundsätzlich würde ich mit einem Grakawechsel aber auf die Verfügbarkeit der HD5850 warten ...

MfG, boss3D

ok aber NVIDIA soll angeblich zum Weichnachtsgeschäft neue DX11 Karten raus bringen, lohnt es nicht bis dorthin zu warten?
Oder Denkt ihr das es wie immer Sein wird, dass NVIDIA ihrer karten viel zu teuer raus bringen?

Warten lohnt sich immer (so gehen dann Jahre weg und du hast immer noch nichts:ugly:)
ne also ich würde abwarten was Nvidia bringt vorallem da dann ein Preiskampf entsteht.
Die 8800 GTX ist doch gar nicht so schlecht ich hatte voher die Ultra ist leider Abgeraucht
aber ich hätte sie immer noch und hätte die GT200 übersprungen

die 5850 wird nicht so arg im Preis sinken vorerst. Auf die 20 Euro ist dann im Endeffekt für
3 Monate warten auch gesch*** :) Dafür launcht ATI zu viele Mid-Range Karten demnächst

ok aber NVIDIA soll angeblich zum Weichnachtsgeschäft neue DX11 Karten raus bringen, lohnt es nicht bis dorthin zu warten?
Oder Denkt ihr das es wie immer Sein wird, dass NVIDIA ihrer karten viel zu teuer raus bringen?
Dazu:
G300-Fermi: Nvidia fokussiert GPU-Computing mit Next-Gen-Grafikkarte - Update: Weitere Bilder und Informationen - Nvidia, Fermi, G300, Grafikkarte

Ich denke nicht, dass es sich lohnt zu warten. Bis nVidia neue Grafikkarten liefert dauert es laut Artikel "wenige Monate" und preisgünstig hörten die sich nicht an. Einen Preiskampf würde erstmal ich nicht erwarten, dafür ist die 5870 zu "günstig".

Also ich stehe momentan vor der selber entscheidung. Ich hatte auch eine gtx 8800 die ist mir vor eien Woche auch kaput gegangen. Aber da Sie noch Garantie hat und ich dazumal noch 580 Euro bezalt habe stehen die Chancen gut das ich ein Ersatz oder Neue Graka bekommen.
Mich hatte die GTX 295 interessiert. Aber ich denke mit 2x Gtx 285 (2G) im SLI würde man vermutlich besser laufen. Mal abwarten und schauen. Ich würde in Hinsicht auf DX11 noch warten und schauen was für Grakas noch rauskommen. Anosnten ägerst du dich nur wenn du viel Geld bezahlst und nach einem jahr wieder einen neue kaufen musst.

Zurück