Wann kommt den jetzt eigentlich wirklick Windows Mobile 6.5?

lord-elveon

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

Im März wurde ja auf dem World Mobile Congress (o. ä., kp) Windows Mobile 6.5 vorgestellt, und es wurde gesagt dass es fertig ist.
Geplant war der Verkauf im Q2, aber irgendwie is das ja schon vorbei:ugly:

Da ich vorhabe mir ein HTC Touch Diamond 2 zu kaufen (und das laut Microsoft "upgreadable" ist, wollte ich mal fragen wann das jetzt wirklich rauskommt!

grüße lord-elveon

P.S.: Is das HTC überhaupt die beste Wahl wenn ich ein Windows Mobile haben möchte?

hmm.. habe letztens mit so einem mitarbeiter von microsoft (scheinbar eh im bereich von windows mobile ka ) geredet und dieser meinte das gleich windows mobile 7 herauskommen würde..
wobei ich das zum ersten mal hörte und andere Leute die ich kenne sagen auch das 6.5 herauskommt.. also keine ahnung was ich glauben soll :ugly:

Windows Mobile 6.5 soll mit ersten Geräten im September ausgeliefert werden und bereits im November beginnt die Testphase von Windows Mobile 7, welches im Verlauf des Jahres 2010 herrauskommen soll.

HTC ist die Beste Wahl, wenn es um Windows Mobile basierte Smartphones geht ;)

Ich hatte vor kurzem auf die Möglichkeit mit einem Mitarbeiter von Nashuatec/Ricoh zu sprechen udn der hatte mit einem hochrangigen Mitarbeiter von MS Kontakt.

Ihn interessierte das ganze auch weil die Firma HTC als Firmenhandy nutzt.
Ihm wurde gesagt das momentan eine Überlegung läuft auf 6.5 zu verzichten und sich auf Windows 7 mobile zu konzentrieren.

Windows 7 Mobile soll es schon geben, es wurde paralell entwickelt.
Nur hat es noch viele kleine Bugs die vor der ersten Beta noch zu beheben sind.

MfG

Webstyler

Was ich noch vergessen habe zu sagen ist das es wahrscheinlich noch dieses Jahr rauskommen soll.

cool, dann werde ich nun gestärkt in den Kampf mit dem Sparschwein gehen! :D

Denke aber trotzdem, dass ich mir erstmal ein WM 6.5 holen werde, weil ich keine Zeoit ohne Handy haben will. Hoffentlich schafft es MS, auf Windows Mobile 7 ohne Bugs hinzubekommen. Aber ich bin optimistisch nach dem Win7 RC ! ;)

Theoretisch ja, aber nur wenn die Hersteller des Gerätes das Upgrade freigeben.
Ansonsten gibts immer noch einen andere Möglichkeit.

Naja, das ist nicht garantiert, dass man immer alle upgraden kann. Wenn die neue Version z. B. irgendwelche Hardwaretechnologien braucht, die das Handy net hat, dann is ausgeschissen. Immer auf den Hersteller achten! Wenn er nix sagt, dann gehts net.:devil:

Hallo, ich hab ein Touch Diamond2 von HTC derzeit noch mit WinMobile 6.1, aber guck doch mal im forum von News - Windows Mobile wm, Pocket PC ppc und Smartphone Forum vorbei, dort giebts viele infos zu den diversen Win Mobile Handys und dem Touch Diamond2 zudem kann mann dort auch schon inofizielle ROMs mit WinMobile 6.5 für das Diamond2 runterladen, hab dass selbst noch ned getestet aber ein kollege meinte dass diese bereits sehr gut laufen und immer besser werden.

Greetz

Naja, das ist nicht garantiert, dass man immer alle upgraden kann. Wenn die neue Version z. B. irgendwelche Hardwaretechnologien braucht, die das Handy net hat, dann is ausgeschissen. Immer auf den Hersteller achten! Wenn er nix sagt, dann gehts net.:devil:

Wie schon gesagt XDA-Developers ^^
Möglich ist so gut wie alles, für jedes beliebte Smartphone wurden Betriebssysteme gekocht, welche nicht für das Gerät gedacht waren ;)
Die Hardware ist wie bei einem PC, entweder das Smartphone hat genug Power oder nicht.

Zurück