Wann kommt Battlefield 4? Releasetermin im Herbst bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wann kommt Battlefield 4? Releasetermin im Herbst bestätigt

Die spannende Frage lautet: Wann kommt eigentlich Battlefield 4? Heute ist Battlefield-4-Tag: Nachdem EA/DICE den Shooter offiziell angekündigt haben, versuchen wir nun, die wichtigsten Infos für Sie zusammenzustellen. In dieser News geht es um den Release-Termin, der für den Herbst 2013 bestätigt wurde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wann kommt Battlefield 4? Releasetermin im Herbst bestätigt
 
AW: Wann kommt Battlefield 4? Releasetermin im Herbst bestätigt

Hmm ... So wirklich hat mich das Video nicht beeindruckt ... =/
Es sah einfach viel zu sehr nach BF3 aus.


Ich habe immer noch Spaß mit BF3, seitdem es ja nun endlich (fast) Bugfrei läuft.

Viel zu früh für einen Nachfolger, insbesondere, wenn er auch noch so aussieht, wie der Vorgänger.

BF verkommt einfach zu nem neuen CoD. Schade. :daumen2:
 
AW: Wann kommt Battlefield 4? Releasetermin im Herbst bestätigt

Bei Gamesonly steht zumindest ab 30.10 lagernd also wird es so in dem raum wie beschrieben sein. auf 1 oder 2 tage kommt es ja nicht an
 
AW: Wann kommt Battlefield 4? Releasetermin im Herbst bestätigt

Ende September dann wieder die Open Beta und alles geht seinen gewohnten Gang :D

Mich würde mal interesssieren was sich die Leute anderes gewünscht hätten wenn sie schreiben "Es sieht wie BF3 aus". Mit was habt ihr denn gerechnet, oder was würdet ihr sehen wollen?
 
AW: Wann kommt Battlefield 4? Releasetermin im Herbst bestätigt

Ende September dann wieder die Open Beta und alles geht seinen gewohnten Gang :D

Mich würde mal interesssieren was sich die Leute anderes gewünscht hätten wenn sie schreiben "Es sieht wie BF3 aus". Mit was habt ihr denn gerechnet, oder was würdet ihr sehen wollen?

Ich denke die meisten verstehen nicht, warum sie schon wieder 60 Euro für das gleiche Spiel ausgeben sollen.
Klar ist jedem Bewusst das es nicht wirklich neu ist, es gibt einfach schon zu viel davon.
 
AW: Wann kommt Battlefield 4? Releasetermin im Herbst bestätigt

Ich denke die meisten verstehen nicht, warum sie schon wieder 60 Euro für das gleiche Spiel ausgeben sollen.

Da es ja größtenteils um den Multiplayer geht bei Battlefield und davon ja noch nix richtig bekannt ist find ich die Aussage "gleiches Spiel" ein bisschen voreilig. Gut, ist nur ja so dahingesagt, aber wenn echt welche so denken, halleluja. Vielleicht wirds ja nen Spectator-Mode/Battlerecorder, Commandermode, endlich mal wieder ein Fernglas dann noch neue Spielmodi, geilere Waffen/Fahrzeuge und haste nich gesehn geben, was sich die Community in den Battlelog-Foren gewünscht hat oder so. Und nebenbei noch weiter verbesserte Grafik etc. Das wär mir schon 60 Tacken wert muss ich sagen.
 
AW: Wann kommt Battlefield 4? Releasetermin im Herbst bestätigt

Wie kommt ihr auf 60 Tacken?
59,95 (Spiel) + 49,95 (Premium) --> so wird es wohl wieder kommen.:daumen2:
 
Wenn Battlefield 4 so wirklich aussieht, ist die Grafik wirklich besser als
Bei bf3 schon alleine die Gesichter und die explosionen...
Da fragt man sich wirklich ob die Leute die sagen bf4 würde wie bf3 aussehen, bf3 auch von vorne bis hinten in max settings gespielt haben...
Mal ganz abgesehen davon das bf3 im Vergleich zu CoD ne Perle ist und es da in meinen Augen in Sachen Grafik und Gameplay nicht viel zu verbessern gab, außer halt zb. Gesichter und Explosionen...
 
AW: Wann kommt Battlefield 4? Releasetermin im Herbst bestätigt

Doch doch, es gibt da noch so einiges gegenüber BF3 zu verbessern:

-Texturen (zum Teil sehr matschig und unschön)
-Vegetation (Büsche und Blätter zum Teil nur einfache Texturen)
-Dynmisches Wetter (ala ARMA)
-Besseres Anti Aliasing (FXAA macht total unscharf, MSAA greift nicht richtig und frisst enorm Leistung), eigentlich ist es für mich nur mit Sweet FX und Luma Sharpen spielbar.
-Destruction (nur gescriptet, Gebäude stürzen immer gleich ein)
-Soundortung (War bei BC2 um Welten besser)
-Beleuchtung (sollte dynamisch anstatt statisch sein)

Die Liste ist noch erweiterbar, aber das sind so meine Punkte, an denen angesetzt gehört.
 
AW: Wann kommt Battlefield 4? Releasetermin im Herbst bestätigt

Jetzt weiß ich wenigstens, warum in BF3 die Bugs nicht gefixt werden, :what:

die sind alle schon seit Monaten mit BF4 beschäftigt. :daumen2:

Solange BF3 nicht sauber läuft, gibt´s von mir kein Geld für BF4.

So einfach ist das! :daumen:
 
AW: Wann kommt Battlefield 4? Releasetermin im Herbst bestätigt

Was ist denn an Battlefield 3 verbuggt? Ich habe mittlerweile auch meine paar hundert Stunden runter, und aktuell fallen mir keinerlei dramatische Bugs auf, die seit längerem nicht gefixt worden wären.

Wie man jetzt schon über Battlefield 4 urteilen kann, ist mir auch nicht verständlich. Bisher sind noch keinerlei Details zum Funktionsumfang des Multiplayers bekannt, und lediglich ein paar Bilder und Gameplayszenen aus einem Spiel zu sehen, welches vermutlich noch in der Alpha-Phase steckt. Von einem gleichen Spiel, kann solange noch nichts über Battlefield 4 bekannt ist, wirklich nicht die Rede sein. Bisher hat es Dice immernoch geschafft, etwas Neues zu kreieren und einen Kaufanreiz zu schaffen. Bevor ihr also sinnlos abflamed, wartet doch erstmal ab, was es sonst noch so geben wird.

Darüber hinaus, was erwartet ihr denn von Battlefield 4? Viel Neues gibts in dem Genre doch einfach nicht mehr. Das meiste Denkbare ist bereits überlegt und das Umsetzbare implementiert worden. Battlefield 3 hat über den Zeitraum der DLC Releases wahnsinnig viel an Umfang und Variation gewonnen, und da wird sich wieder über die 50€ beschwert, die man für das komplette DLC-Paket ausgeben kann, wenn man denn möchte.

Alleine mit den Inhalten der DLCs, hätte man ein zweites Battlefield 3 entwerfen können. Zu Battlefield 2 war das auch nicht anders. Da hießen die Dinger zwar noch Addons und nicht DLCs, kosteten aber einzeln 10-15€ und ließen sich nicht zum Vorteilspreis im Gesamtpaket erwerben. Nur weil das Kind jetzt nen anderen Namen hat wird sich so dermaßen aufgeregt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann kommt Battlefield 4? Releasetermin im Herbst bestätigt

Pfft als wenn das die Lemminge wirklich aufhält. Die Masse kauft es ja wozu sollte man da sein Verhalten ändern. Ich warte lieber etwas und kaufe es am 30. Februar 2014

Bevor jetzt blöde Sprüche kommen, CoD wird auch nur an diesem Stichtag gekauft
 
AW: Wann kommt Battlefield 4? Releasetermin im Herbst bestätigt

Pfft als wenn das die Lemminge wirklich aufhält. Die Masse kauft es ja wozu sollte man da sein Verhalten ändern. Ich warte lieber etwas und kaufe es am 30. Februar 2014

Bevor jetzt blöde Sprüche kommen, CoD wird auch nur an diesem Stichtag gekauft

Da sind die Schlangen vor den Geschäften auch nicht so lang. Gute Idee Doc :ugly:
 
Zurück