• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wanhalterung Für 37" Lcd Tv gesucht

Doom

PC-Selbstbauer(in)
Wanhalterung Für 37" Lcd Tv gesucht

Gute Abend,

ich suche eine Wandhalterung für einen 37 Zoll Lcd Tv, hat vielleicht einer selbst so eine in Gebrauch und kann mir da etwas empfhelen?
Wäre echt nett wenn ihr einfach kurz was zur Montage und zur Qualität der Halterung sagen könntet


Mfg
 
TE
Doom

Doom

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wanhalterung Für 37" Lcd Tv gesucht

Danke die Vivanco sieht eigentlich ganz gut aus .
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Wanhalterung Für 37" Lcd Tv gesucht

Mußt du mal nachmessen ob dir der Abstand reicht, notfalls vielleicht ein HDMI gewinkelt dazu nehmen.
 
TE
Doom

Doom

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wanhalterung Für 37" Lcd Tv gesucht

Laut Amazon sind es 62mm denke schon das es reicht .
mache mir eher sorgen um mein Scart Kabel vom Reciever :D


Diese ist aber nicht Schwenkbar , bin am überlegen ob das doch evtl sinvoll wäre
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Wanhalterung Für 37" Lcd Tv gesucht

Hier mal eine mit mehr Abstand -> Cabstone TV EasyFlex XL , Notfalls eine Holzleiste in Wandfarbe gestrichen dazwischen bauen.
Das Problem hatte ich auch, daher hatte ich meine Halterung an Regalstangen auf die Rückseite des Videowagens geschraubt
 
TE
Doom

Doom

PC-Selbstbauer(in)
AW: Wanhalterung Für 37" Lcd Tv gesucht

hat einer ne Tipp wie hoch ich den Lcd bzw. die Konstruktion hängen sollte?
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Wanhalterung Für 37" Lcd Tv gesucht

Ich würde den so aufhängen das man im sitzen bequem drauf schauen kann, so ca 130 cm um den Dreh würde ich nehmen für die Halterung
 

cyberz

Schraubenverwechsler(in)
AW: Wanhalterung Für 37" Lcd Tv gesucht

Ich hab seit einer Woche ..:: DIESE ::.. hier im Einsatz. Ist allerdings nur neigbar.

Montage war mit 2. Mann zum Einhängen innerhalb von 30 Minuten erledigt. Streben an TV anschrauben, Wandplatte anreißen, Löcher bohren, Dübel rein, Wandplatte fixieren, TV einhängen, Absturzsicherung schließen.

Mein 46er Plasma hängt bombenfest.

Wandabstand ist durch beigelegte Distanzhülsen noch variierbar. Bei mir sind es zur Zeit gute 8cm.

Wenn ich eine dreh und schwenkbare Halterung gebraucht hätte, wäre es wohl eine Vogels Wandhalterung geworden. Fand die Ausführung der Gelenke einfach besser. Soll es eine starre oder nur neigbare Halterung sein, würd ich immer wieder auf meine jetzige zurückgreifen.

Die Höhe in welche der TV hängt ist Geschmacksache ;) Meiner hängt Unterkante auf 80 cm. Ergibt ne Bildmitte von 115 cm. Das ist bei meiner Sitzgelegenheit genau auf Augenhöhe und ergibt für mich ein entspanntes schauen.

Gruß cyberz
 

we3dm4n

Software-Overclocker(in)
AW: Wanhalterung Für 37" Lcd Tv gesucht

Ich habe meine Wandhalterung von ETT (online ist die aber leider nicht aufgelistet). Die ist neigbar und hat keine 20€ gekostet...es hängt mein 37" LG dran
 
Oben Unten