Wandhalterung, Centerwandhalterung gesucht

Ladylike

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

ich such eine Wandhalterung für den Samsung 59PS6900 Fernseher, kann mir für diesen Fernseher jemand eine gute halterung empfehlen ?

zudem suche für mein Theater 500 soundsystem eine Wandhalterung für den Centerlautsprecher , kann am Center keine halterung etc. feststellen :(

Suche ich noch gutes lautsprecherkabel womit ich das Teufel System verbinden kann.

Wäer nett wenn man mir da weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

Lieben Gruß

Wie groß ist der Center denn? Ich hab einen Heco Victa 101 und dafür einfach in einem Möbelladen ein Wandregal gekauft für 30€, 1m breites und 30cm tiefes "Holzbrett", lackiert, ca 5cm dick. Bei dem Regal dübelst Du zwei Metalstangen an die Wand, und das Regal wird über die Stangen gestülpt und dann mit zwei Schrauben fixiert. D.h. es sieht aus, als würde das Regal an der Wand kleben, man sieht keine Halterungen. Fürs Kabel hab ich in der Mitte hinten einfach ein Loch gebohrt.

Es gibt aber in Möbelläden sicher auch noch andere Wandregale.

Oder auch im Baumarkt schauen, da gibt es Wandregal-Systeme, wo Du versch. "Bretter" und mit versch. Halterungen kombinieren kannst. Da hab ich für MICH aber nix passendes gefunden, denn die Regalbrettern, die von den Maßen her okay waren (Problem war vor allem eine ausreichende Tiefe), brauchte man dann wegen der Größe statt zwei direkt vier Halterungen, und die billigstes Halterung kostete 5€, so dass es zusammen mit dem Regal (20€) insgesamt doch zu teuer wurde.

Mit der Samung halterung bin ich fündig geworden.
Für den Center der Teufel Soundanlage habe ich jetzt mit eine eigene Halterung gebaut.
Im baumarkt bisschen Holz und Nussbaum lasur gekauft und jetzt passt die Center box optimal zur Wohnzimmer einrichtung, ohne bohren.

Lieben Gruß

Zurück