• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wand PC Planung

Nils2606

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Pcgh Community
Seit längerem spiele ich mit der idee mich an Einem Wand pc Aus alten Pc komponenten Zu Versuchen Nun habe ich das problem das Ich Mir bei einigen dingen mit der umsetzung nicht sicher bin und zwar bei diesen punkten
On/reset Buttons
Front Panel
Können probleme beim folieren von Festplatten entstehen
Und kommt der ram ohne Weitere Kühlung aus oder muss ich mir dort noch etwas einfallen lassen

Sichere komponenten sind
Eine GTX 680 SC Von EVGA
Ein Gigabyte GA-990FXA-UD3
Das Thermaltake Berlin
Und 2 2,5 zoll festplatten von Toshiba

Fest steht ebenfalls das ich das ganze auf einer mit schwarzer Carbonfolie Folierten Holzplatte Bauen möchte

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr Freuen
Mit freundlichen grüßen
Nils

Anhänge

• Skizze.png
    Skizze.png
    7,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wand Pc Planung

Ich verstehe nicht ganz was du mit Wand-PC meinst und warum folieren von Festplatten ? Kannst du bitte mal eine Skizze anfertigen damit wir uns das ganze genauer vorstellen können?

AW: Wand Pc Planung

Ich verstehe nicht ganz was du mit Wand-PC meinst und warum folieren von Festplatten ? Kannst du bitte mal eine Skizze anfertigen damit wir uns das ganze genauer vorstellen können?

Wenn ich ihn richtig verstehe, will er die Komponenten auf eine Holzplatte Schrauben und so an die Wand hängen und betreiben. Also damit es cool aussieht.

Prinzipiell kommt es drauf an wegen Hitzeentwicklung, ist es nur für Desktop Anwendungen, oder willst du damit zocken?
Ein Problem ist nämlich die Staubentwicklung, die im freien Raum viel größer ist als im Gehäuse. Solltest also das Teil monatlich absaugen.

Mit der Festplattenfolierung wäre mein Vorschlag dass du einfach einen Rahmen Drumherum baust und den folierst (also wie ein U).
Das DVD-Laufwerk sollte kein Problem sein, die werden in der Regel nicht so warm. Dazu ein Tipp, häng dieses so hin, dass der Schacht nach unten auffährt, ist dann einfacher mit dem CD rein/rausholen.

Als Taster kannst ja einfach sowas in die Platte einbauen, hat sogar Beleuchtung:
Drucktaster Edelstahl IP67 16 mm LED Ring Blau Schliesser Offner 3 A Lotbar 8130 | eBay

Alles machbar oder eben auch nicht. Ein paar Infos wären gut. "Ich schraube folgende Hardware auf eine Holzplatte..." ist ein bisschen wenig. :ugly: Warum willst Du ausgerechnet so ein Netzteil wie das Thermaltake Berlin nutzen? Gibt es dafür einen besonderen Grund?

keinnick;8615188 Warum willst Du ausgerechnet so ein Netzteil wie das [COLOR=#000000 schrieb:
Thermaltake Berlin nutzen? Gibt es dafür einen besonderen Grund?

Als Grund dafür ist es das ich Diese Komponenten Noch habe von meinem ALten pc Und ich Diesen in meinem Wohnzimmer Eher so als "Gimmik" Möchte Und um damit Ein paar nicht so anspruchsvolle spiele spielen

Zurück