Wallpaper Problem mit zwei Bildschirmen

Beek

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen

Ich habe 2 Monitore installiert und habe ein geniales Wallpaper gefunden welches ich gerne über beide Monitore nutzen möchte.

Nun, folgende Situation:

Der Rechte Bildschirm ist der Hauptmonitor, somit wird das Wallpaper immer "falsch" herum getrennt.
Das Bild geht dann auf dem rechten Bildschirm rechts weiter und von rechts in den anderen weiter anstatt links herum so wie die Bildschirme zusammen stehen.

Ich habe es nun so eingerichtet das der linke der Hauptscreen ist und Leiste und Desktop einfach auf den anderen verschoben. So wird alles wie gewünscht dargestellt. Nerviges Detail: Wenn ich Programme öffne werden diese nun immer auf dem linken, als Hauptmonitor definierten Bildschirm geöffnet.

Ich gehe davon aus dass es immer so sein wird das ein Background auf dem Hauptmonitor beginnt und nach rechts ausgerichtet ist, wenn die Bildschirme so zueinander stehen?
Any ideas?

Danke undGruss
Beek

Cardin

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

als ich das gleiche Problem hatte, war mein Workaround - Paint nehmen, Auflösung halbieren (also bei einer Wallpaper von 3840x1080 eben 1920) und den linken Abschnitt neben den rechten setzten.
Ist zwar bissl umständlich, aber ich schätze du wechselst diese "geniale" Wallpaper nicht so schnell. Durch diese "falsche" Trennung, wird die "falsche" Trennung von Windows wieder korrigiert.

Gruß Cardin

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
probier dich mal mit dem tool "ultramon", das ist meiner meinung nach ein must have für multimonitor umgebungen ;)

Oben Unten