Wallpaper Engine vorgestellt: Dem schöden Desktop Leben eingehaucht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sind auf jeden Fall ein paar richtig schicke Teile dabei. War die Engine auch mal im Sale? Nur so, damit ich weiß, ob der Schnäppchenjäger in mir, Grund zur Hoffnung haben darf :)

erm die isn schnäpper & kostet 4€ wieviel willste denn da noch sparen?^^
aber ja, wenn ich mich recht erinner, gabs die auch schonmal im sale für 3 oder so.
iwo fliegt sicher auch ne gecrackte version 'for free' rum, nur is dann meist der zugang zum steam gedöns schonmal zu den Akten gelegt.

elchen Hintergrund hast du denn ausgewählt? Dann würde ich den im Deep-Dive-Artikel näher anschauen, scheint ja ein wahres Biest zu sein. Aber ja, bei 4K 120 Fps kann das bestimmt je nach Hintergrund so sein mit deinen Watt. Richtig lustig wird es mit 2 × 4K 144 Fps Settings auf Ultra, da bin ich selbst schon gespannt.
Das ist der Celestial Space 4K von Drioyard 24Mb.
für mich hat sich das Programm erledigt da mein Desktop Standard HDR 4K 120Hz Läuft und da Säuft es einfach zuviel!

erm die isn schnäpper & kostet 4€ wieviel willste denn da noch sparen?^^
aber ja, wenn ich mich recht erinner, gabs die auch schonmal im sale für 3 oder so.
Ja, ich weiß. Will ja nicht knisterig erscheinen, is nur mein innerer Monk, den ich sehr schwer abstellen kann :D
für mich hat sich das Programm erledigt da mein Desktop Standard HDR 4K 120Hz Läuft und da Säuft es einfach zuviel!
Ich dachte man kann in der Software selber die Auflösung/Hz für jeden Wallpaper einzeln einstellen, unabhängig von den Windows-Einstellungen.:confused:

Ja, ich weiß. Will ja nicht knisterig erscheinen, is nur mein innerer Monk, den ich sehr schwer abstellen kann :D

Ich dachte man kann in der Software selber die Auflösung/Hz für jeden Wallpaper einzeln einstellen, unabhängig von den Windows-Einstellungen.:confused:
Ja Sicher kann man das. Aber will man das auch?
Ich hab mir ja nicht nen Lg C1 gekauft um den dann auf 30 bis 60 HZ einzustellen!

Ich persönlich brauche keine Wallpaper in 60/120Hz, wenn sie viel Strom saugen. Wäre mit 30Hz vollkommen zufrieden. Soviel schaue ich dann auch wieder nicht den Wallpaper an...^^

Bei mir sind die i.d.R. auf 60Hz gestellt.

Davon abgesehn, find ich es teils sehr lächerlich, wenn sich Leute ne 3080(Ti) oder gar ne 3090 reinschrauben, aber rummaulen, wenn das hochgedrehte Wallpaper mit seinen Animationen etc, dann das System dazu veranlasst, mal eben 30, 40 oder 50W mehr zu saufen, als der übliche Idle,
aber keine Probleme damit haben, im Gaming 300Watt+ nur für die Grafikkarte zu verbraten, von Custom WaKüs und so weiter nicht zu reden...

Mir reichen meine statischen "Oldschool" Wallpaper. Und auf erhöhten Stromverbrauch (und wohlmöglich noch Perfomance Einbußen) habe ich keine Lust.

Bei mir sind die i.d.R. auf 60Hz gestellt.

Davon abgesehn, find ich es teils sehr lächerlich, wenn sich Leute ne 3080(Ti) oder gar ne 3090 reinschrauben, aber rummaulen, wenn das hochgedrehte Wallpaper mit seinen Animationen etc, dann das System dazu veranlasst, mal eben 30, 40 oder 50W mehr zu saufen, als der übliche Idle,
Bin da im Prinzip ganz bei dir! Saugt denn die Software kontinuierlich im Hintergrund mehr Strom, also auch im Spielbetrieb und bei sonstigen Vollbild-Arbeiten? Weißt du das?

Bin da im Prinzip ganz bei dir! Saugt denn die Software kontinuierlich im Hintergrund mehr Strom, also auch im Spielbetrieb und bei sonstigen Vollbild-Arbeiten? Weißt du das?
Nope, lässt sich alles einstellen und üblicherweise ist es so, das Vollbildbetrieb, das Ganze automatisch pausiert udn andere Tonquellen den Ton der WPE abschalten.
Maximiert, aber nicht Vollbild? auch das lässt sich regeln.
Bildschirm aus? Auch hier wird pausiert.
Andere Anwendung im Fokus? Lässt sich regeln.
Dazu Qualität, Fps, Kantenglättung etc...

Screenshot_1.png

Ach ja, unter Plugins findet sich z.Bsp. auch eines für iCUE, anders gesagt hassu Corsair Tasta und MAus, kannste das zum Hintergrund gehörende Thema/Bild quasi auch auf der Tastatur abbilden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz nett und man kann sich auch kreativ austoben.
Nachdem ich es einige zeit genutzt und auch selbst Wallpaper kreiert habe, habe ich alles wieder deinstalliert, da es beim zocken hin und wieder für Abstürze gesorgt hat.
Und wann sieht man schon mal etwas vom Desktop-Hintergrund, wenn man am PC arbeitet oder zockt?

Zurück