Wallmounted-PC - Komponente + custom WaKü
Hallo PCGH-Member,
aus irgendeinem Grund kam mir vor ein paar Tagen auf Arbeit die Idee, einen PC an die Wand zu tackern. Natürlich direkt Handy gezogen, Google angeschmissen und Bilder angeschaut - sind ja schon ein paar geniale Dinger dabei.
Da ich allgemein irgendeine Beschäftigung suche, außer z.Z. nichts tun und ich generell ein leidenschaftlicher Spieler/Bastler bin, möchte ich das Ganze nun realisieren.
Meine Frage(n) in die Runde - welche Komponenten kann man empfehlen?
Mir hat ein SLI-Verbund aus 2 GTX 970 vorgeschwebt, mit einem Gigabyte GA-Z97X-SOC Mainboard - wurde mir aber von abgeraten, da es bei SLI zu vielen Mikrorucklern kommen soll.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und ggf. schon Komponente für die WaKü liefert.
"Geld spielt keine Rolle", würde ich zumindest gerne sagen wollen^^ Mir schwebt eine Ratenzahlung vor, daher kann es auch etwas teurer sein
Fragen nach Guide beantwortet:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Ich lege es mal bei 2.500€ an
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
- Vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Da es ein wallmounted-PC wird, ist es Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
- Wird nicht benötigt
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Vorhanden, 1920 x 1080 - 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was?
- Battlefield, League of Legends, Skyrim, World of Tanks, ..
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr?
- SSD gerne gesehen, Datengrab habe ich
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Wenn möglich, dann ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Wasserkühlung
Hallo PCGH-Member,
aus irgendeinem Grund kam mir vor ein paar Tagen auf Arbeit die Idee, einen PC an die Wand zu tackern. Natürlich direkt Handy gezogen, Google angeschmissen und Bilder angeschaut - sind ja schon ein paar geniale Dinger dabei.
Da ich allgemein irgendeine Beschäftigung suche, außer z.Z. nichts tun und ich generell ein leidenschaftlicher Spieler/Bastler bin, möchte ich das Ganze nun realisieren.
Meine Frage(n) in die Runde - welche Komponenten kann man empfehlen?
Mir hat ein SLI-Verbund aus 2 GTX 970 vorgeschwebt, mit einem Gigabyte GA-Z97X-SOC Mainboard - wurde mir aber von abgeraten, da es bei SLI zu vielen Mikrorucklern kommen soll.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und ggf. schon Komponente für die WaKü liefert.
"Geld spielt keine Rolle", würde ich zumindest gerne sagen wollen^^ Mir schwebt eine Ratenzahlung vor, daher kann es auch etwas teurer sein
Fragen nach Guide beantwortet:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Ich lege es mal bei 2.500€ an
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
- Vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Da es ein wallmounted-PC wird, ist es Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
- Wird nicht benötigt
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Vorhanden, 1920 x 1080 - 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was?
- Battlefield, League of Legends, Skyrim, World of Tanks, ..
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr?
- SSD gerne gesehen, Datengrab habe ich
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Wenn möglich, dann ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Wasserkühlung
Zuletzt bearbeitet: