Wakühler für MSI MB

zettiii

Software-Overclocker(in)
Wakühler für MSI MB

Mahlzeit,

ich habe heute mal 'nen bisschen im Netz geschaut, aber ich konnte keine MB kühler für mein MSI DKA790GX Platinum finden.Allgemein finden sich keine Kühler für MSI- Boards.
Wisst ihr vielleicht welche die Kompatibel sind, also z.b. welche von Asus etc. ?
Noch eine Frage.
Welche sind denn am besten ? Sind die EK zu empfehlen ?Oder lieber die Watercool ?
Würd mich über Hilfe freuen.

mfG zettiii

AW: Wakühler für MSI MB

An den von Watercool hatte bislang noch nie jemand was auszusetzen, bei EK gibt es vereinzelte Fälle von nicht ganz so toller Verarbeitung (Späne im inneren. Aber die holt man raus und gut ist)

Da MSI tatsächlich wenig Beachtung findet (das wassergekühlte x38 Board ausgenommen), würde ich mich bei Watercool umgucken - die bieten ausdruckbare Schablonen für ihre Kühler, da kann man vorher gucken, was passt.

Da hast du recht. In meinem 8800GTX Kühler waren noch rückstände an den Fräßkanten sodass ca. die hälfte der Kanäle verstopft waren.
Aber die waren schnell raus.

Jo okay, werde mich da mal umgucken.Weiß nur noch nicht ob und wann mein Portmonaie das hergibt :lol:

Dankeschön :)

ich werde auch bald dieses Board besitzen und frage mich ob es sinnvoll ist dieses in den Kreislauf zu integrieren?

Wenn du kein/ sehr wenig OC betreibst oder Gehäuselüfter einsetzt - nein. Wenn du aber auf Gehäuselüfter verzichten und/oder deinen Rechner übertakten möchtest, halte ich diese Investition für sehr sinnvoll.

Mache natürlich OC und bei mir laufen die GH-Lüfter zwingend sowieso, da sie Wakü Gehäuse intern verbaut ist, heisst ich kann es mir auch schenken..dank dir

Auch von mir nochmal vielen Dank ! :daumen:
Werde mir die Kühlung auch vorerst sparen, da beim 6000+ eh nicht viel geht,
aber vielleicht kommt sie ja mit dem Deneb :devil:.

Hi ho ...

möchte mir auch dieses MB holen :daumen::daumen:

und natürlich möchte ich dieses AUCH in meinen Kühlkreislauf mit einbinden...
hab auf meinen jetzigen sys nur Heatkiller kühler :hail::hail: einfach top die Teile :hail::hail:

laut liste von Watercool passen auf das Board 3 kühler ...
der SW10, NSB7 und der NSB8 ...das Set soll 75 eus kosten :ugly::ugly:

Quelle : watercool

Werde umrüsten,da ich keine Gehäuselüfter habe,da eh alles per WaKü gekühlt wird :hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:

Also das Board ist echt :hail::ugly:
Würde dir aber trotzdem raten einen Lüfter einzusetzen ,sodass du einen kleinen Luftsrtom hast. Kann dem MB nicht schaden und auch die HDDs werden es dir danken ;)

Die HDD´s werden auch vom Wasser gekühlt :hail:

hab 2 120er lüfter per steuerung laufen(die kühlen denn Radi)
die blasen die restliche abwärme raus :daumen:

Zurück