wakü problem

Kampfschnecke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wakü problem

hi leute

ich brauche eure hilfe mein pc ist complett mit wasserkühlung ausgestattet aber wenn ich egal in welchem spiel bin steigt die temp meiner graka bis auf 80° im idle hab ich 50° ich denke mir immer wenn ich das sehe warum hab ich mir eigentlich eine wakü gekauft wenn ich so oder so so hohe temps habe weis jemand woran das liegt ich habe 3 radiatoren im rechner aber anscheinden bringt das nix wie kann ich bessere temps bekommen ?

Ps: ich habe noch nix übertaktet...

da mein system:

CPU: Intel Core i7 920 + WAKÜ
MB: ASUS RAMPAGE II EXTREME
RAM: G-Skill Trident 6GB DDR-2000
Graka: ZOTAC GTX 480 1536MB AMP Edition
als Physx XFX GTX 280 1024MB

AW: wakü problem

ja alles läuft ich bin echt am verzweifeln

gibts ein programm wo alle temps im rechenr anzeigt ?

dan mach ich ein bild

Wie sehen denn die CPU Temps aus?
Hast du vielleicht zu wenig Wärmeleitpaste genommen oder sowas in der Art?

Was für radis hast du??? Mach mal nen Screen...vom Gehäuse....

ja ich denke es wäre mal gut zu wissen welche wakü komponenten du benutzt! angenommen du hast ein thermaltake set, sind die temps ganz normal.... also schreib einfach mal hin welche radis du genau hast, pumpe, cpu kühler, graka kühler falls vorhanden etc...

gibt viele 480er nutzer die wahnsinnige hohe temps haben mit wakü bzw sehr hohe wassertemp.
wie hoch wird die wasser temp ? sensor vorhanden ?
und die 280er ist ja auch ein hitze monster.und wie vorredner schon schrieben ne aussage über die radis + welche pumpe+ schlauch du nutzt wäre auch sinnvoll :)

ja ich denke es wäre mal gut zu wissen welche wakü komponenten du benutzt! angenommen du hast ein thermaltake set, sind die temps ganz normal.... also schreib einfach mal hin welche radis du genau hast, pumpe, cpu kühler, graka kühler falls vorhanden etc...

Ich seh das genau so.Mit deinem System braucht man mindestens einen Mora 3 oder ähnliches.
Wenn die Karte im Idle 50° hat, dann kann man davon ausgehen das die Pumpe läuft sonst würde sie gleich auf 80° heizen ;) .

Einen Mora 3 "braucht´s" sicherlich nicht unbedingt aber auf jeden Fall deutlich mehr als einen 360er. Zwei 360er oder ein 420er und ein 240er o.Ä. sollten eigentlich langen. Allerdings schadet ein MoRa bei der Abwärme natürlich auch keineswegs. Radiatorfläche kann man schließlich nicht genug haben, wenn´s um möglichst niedrige Temperaturen geht.

Zurück