WaKü Noob

AW: WaKü Noob

Wenn du den Radi extern aufstellst, dann wäre es empfenhlenswerter den 420 zu nehmen, da er auch einen leiseren Betrieb ermöglicht. Úm dir einen Leistungsvergleich zu ermöglichen: DeXgo - Rechner: Delta-Temperatur für Radiatoren von Wasserkühlungen
Sind zwar nicht die von Magicool, aber der Leistungsunterschied wird klar.

Der Leistungsunterschied zwischen HK LT und LC ist gering, je nach CPU 1-2°K, das gesparte Geld davon sollte lieber in den Radi investiert werden.

Die Phobya Lüfter spielen in einer Klasse mit den NB BSpro und als Paket sind sie günstiger, würden daher mehr Sinn machen, lediglich die Farbe wäre ein Kritikpunkt.

Und wie gesagt...diese Pumpenentkopplungssandwichesdinger...ich finds rausgeschmissenes geld...ich mein, wo bezahlt man für 4*4cm schaumstoff 5 oder mehr euro? Kannst normalen schaumstoff ausm baumarkt nehmen oder einfach mit kreativem blick durch die Wohnung gehen ;)

Und wie gesagt...diese Pumpenentkopplungssandwichesdinger...ich finds rausgeschmissenes geld...ich mein, wo bezahlt man für 4*4cm schaumstoff 5 oder mehr euro? Kannst normalen schaumstoff ausm baumarkt nehmen oder einfach mit kreativem blick durch die Wohnung gehen ;)

Abhängig vom persönlichen Lautstärke empfinden, die meisten Sachen die rumliegen (Waschlappen, Handtücher oder Schaumstoff alleine) sorgen nicht für eine komplette Entkopplung, besonders bei starken Pumpen wie einer Laing DDC oder einer großen Eheim, die Vibration werden spür- und hörbar an das Gehäuse (oder wo auch immer die Pumpe steht) weitergegeben. Für einen richtigen Wasserkühler ist sowas nicht erstrebenswert.
Entkoppelt ihr eure Lüfter eigentlich?

An dem Preis kann man eigentlich auch nicht meckern, wenn man die Sachen im Baumarkt kauft gibt man über 10€ aus, dafür hat man dann genügend Entkoppler für mehrere Pumpen, da man geringere Mengen normalerweise nicht bekommt.
Aber was nützt einem das bei nur einer Pumpe?

Also, ich hab die Laing DDC 12V und da war unten drunter schon ein schaumstoffpad vorhanden. Lüfter habe ich auch nicht entkoppelt, und ich hör keine vibrationen. Weder von der Pumpe, noch von einem der Lüfter. Das einzige "hörbare" sind einfach die Pumpengeräusche und die Luftbewegung der Lüfter, beides Sachen die man auch nicht mehr wirklich dämmen kann, es sei denn man packt die Pumpe in ein extra gedämmten raum, was ich für ein wenig übertrieben halte.

Zurück