hallolo2_
PC-Selbstbauer(in)
WaKü mit Peltier Element
Wenn man zwischen die CPU und den Wasserblock ein Peltierelement montiert dann herscht ja ein höheres Delta von CPU zu Wasser und damit findet ja dann eine höhere Wärmeleitung zwischen CPU und Wasser statt oder? Kann man das prinzipiell machen oder ist das Schwachsinn? Aber falls es Schwachsinn ist wäre ich interessiert warum. Welche Wärmeleitpaste sollte man dann verwenden? Der Radi wäre ein externer Mo Ra 3 360 oder ein Nova 1080 welcher es wird weiß ich noch nicht. Die Lüfter von dem MoRa werden Scythe Slip Stream 500 RPM oder PWM sein
Wenn man zwischen die CPU und den Wasserblock ein Peltierelement montiert dann herscht ja ein höheres Delta von CPU zu Wasser und damit findet ja dann eine höhere Wärmeleitung zwischen CPU und Wasser statt oder? Kann man das prinzipiell machen oder ist das Schwachsinn? Aber falls es Schwachsinn ist wäre ich interessiert warum. Welche Wärmeleitpaste sollte man dann verwenden? Der Radi wäre ein externer Mo Ra 3 360 oder ein Nova 1080 welcher es wird weiß ich noch nicht. Die Lüfter von dem MoRa werden Scythe Slip Stream 500 RPM oder PWM sein


Dass das Peltierelement selber so viel Wärme zusätzlich produziert wusste ich noch nicht.