Wakü/Kompaktwakü oder doch Lukü ?

Psycho21

Komplett-PC-Käufer(in)
Wakü/Kompaktwakü oder doch Lukü ?

Hey,

seit gestern habe ich meinen i7 3930K mit meinem Maximus Extreme 4.
Ich habe gesehen, dass mein Mugen ganz schön zu kämpfen hat. Da ich übertakten will brauche ich einen stärkeren Kühler. Sollte ich zu einer eigen zusammengestellten Wakü greifen, oder einer Kompaktwakü oder doch einem stärkeren Luftkühler?

Würde mich über eine Antwort freuen !

Liebe Grüße

AW: Wakü/Kompaktwakü oder doch Lukü ?

Hi, jenachdem wieweit du Überakten willst würde ich entweder nen stärkeren Lüftkühler nehmen z.B. Nocuta oder gleich ne Kompaktwakü in Richtung H100.
Wie sieht es mit dem Buget aus und wieweit willst du übertakten?

MfG Chris

Also Budget:

Wenn es eine richtige Wakü werden sollte, könnte ich 400€ aus meiner Tasche zaubern. Aber für einen Luftkühler würde ich maximal 80€ ausgeben.
Übertakten.. naja also 24/7 4Ghz und ab und zu mal die 4.5GHz bzw 4.8Ghz kratzen ;)

Werden zukünftige CPU Generationen auch so warm? Würde eine Wakü sich für die nächsten Jahre lohnen ?
Silent ist nicht ganz so wichtig. Die Kühlleistung steht im Vordergrund !

Naja, eine Wakü ist viel Spielerei. Wakü lohnt sich auch nur, wenn du die Graka gleich miteinbindest und wert auf Silent legst

Übertakten.. naja also 24/7 4Ghz und ab und zu mal die 4.5GHz bzw 4.8Ghz kratzen ;)
Du hast dir die Sinnfrage gestellt und weißt, dass oc vor allem von der CPU abhängt, also mitunter auch Glück ist?

Werden zukünftige CPU Generationen auch so warm? Würde eine Wakü sich für die nächsten Jahre lohnen ?
Frag Intel und AMD. :P
Aktuell werden CPUs etwas sparsamer, wie das in Zukunft weitergeht wissen nur die Hersteller.

Silent ist nicht ganz so wichtig. Die Kühlleistung steht im Vordergrund !
Dann ist eine Wakü m.M.n. nicht nötig. Wenn man bereit ist schnelle Lüfter zu nutzen, dann kann man auch eine H100 o.ä. nutzen.

PS: Warum machst du mehrere Threads für das selbe Problem auf? Einmal nach einer Wakü fragen sollte reichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück