wakü in lian li pc 60fn

lambama

Komplett-PC-Aufrüster(in)
wakü in lian li pc 60fn

hi leute,
ich habe vor, eine wakü in mein oben genanntes gehäuse einzubauen.
am bessten wär ne interne, sieht einfach besser aus, da ich noch ein ziemlicher anfänger im bereich wakü bin (es wäre meine erste) bin ich auf eure hilfe angewiesen.
vielen dank und grüße im vorraus

mario

AW: wakü in lian li pc 60fn

Wieviel Geld hast du zur verfügung???
Ausserdem würde es komplett Intern verdammt eng werden.
Ich würde zumindest den Radiator Extern Montieren....

Also ich werde mir Anfang nächsten Jahres mit Sandybridge oder Bulldozer einen neuen WaküPC im baugleichen Lian Li PC-7 zusammenstellen.
Ich werde mir den Phobya Nova Extreme außen ans Gehäuse schrauben.
Dazu die Lüfterblende schwarz lackieren und außen vor die Lüfter, das sieht meiner Meinung nach auch nicht schlecht auß und wäre eine Möglichkeit. Oder vielleicht einen Radiator auch den Deckel? Einen 420er?

genug ;)

ja dann muss der radi halt nach aussen... muss man den ans Case ranschrauben oder kann ich den auch zB aufn Schreibtisch stellen???

Kann man überall hinstellen. Schreibtisch, Nebenraum, an die Wand,Keller, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Und ein Maximalbudget musst du schon angeben, ich habe kein Problem damit, dir eine +1000€ Wakü zu basteln.

ja ok 200-250€ :)
kann man den radi nicht in ein paar 5,25'' laufwerkschächten versenken ( hab noch drei frei)?? wollte naemlich nur meine zukünftige graka kuehlen....
gruesse

? wollte naemlich nur meine zukünftige graka kuehlen....
Wenn schn Wakü, dann ganz. Schliesslich kostet ein guter CPu Kühler nur 34€. ;)

Was soll denn nun alles gekühlt werden, also welches System?

ja gut, hab mir aber mal den Guide durhgelesen und soweit ich es verstanden habe, braeuchte ich ne stärkere pumpe und nen größeren radi. würde es richtig, wirklich richtig super finden, die komplettte wakue im Case zu habn, weils, finde ich, besser aussieht und auch mobiler ist.

brauche ich denn nen groesseren radi wenn ich GPU und CPU kuehle?? oder wuerde ich so oder so den gleichen nehmen??

danke!!!

nur CPU und GPU sollen gekuehlt werden

360 heißt 3x 120 oder??

wuerde es irgendwie ins Case passen, wuerde wie gesagt auch nur graka kuehlen, wenn's irgend einen Platz Vorteil bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In dem engen Gehäuse bst du praktisch dazu gezwungen die CPU mitzukühlen. Ein dicker Towerkühler nimmt vermutlich soviel Platz im Deckel weg, dass du den Radiator nicht montieren kannst.

wuerde es irgendwie ins Case passen
Du hast doch sicher einen Zollstock im Haus, oder?

aber leider bin ich nicht im Haus;)
was denkst du denn warum ich immer an so Kranken Uhrzeiten online bin ?! - bin in NY....

ich nehme fur die CPU den boxer kuehler der is nicht sooooo groß und 3 laufwerkschaechte reichen doch oder??

Du machst es dir mit deinem Beharren auf internen Aufbau nur unnötig kompliziert, finde ich zumindest.

extern kühlt besser
lässt sich leichter transportieren
leichter montieren
die Wartung ist einfacher

Also ich würde den Radi extern mit Schnellkupplungen befestigen....

Naja, überlegs dir, ich muss jetzt zur Arbeit. Bis heute Nachmittag!

ja gut überredet - dann nen 360/420er? fuer meinen i5 750 und meine gtx 470.
soll ich gleich die von EVGA nehmen, die einen wasserblock hat oder lieber von drittanbietern??

wär nett, wenn du mir ein gutes P/L System zusammenstellen koenntest:)

Kauf dir einen von Aquacomputer oder Watercool die haben sehr gut abgeschnitten! :)

Zurück