WaKü i7 4790K + EVGA GTX 970 SSC

M-R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
WaKü i7 4790K + EVGA GTX 970 SSC

Servus

Ich möchte mir gerne für mein System eine WaKü zusammenstellen aber hab das noch nie gemacht und bräuchte da ein wenig Hilfe, weil ich mir auch nicht den letzten Sch.. kaufen möchte.
Wie gesagt gekühlt werden i7 4790K und meine Graka sobald ich dafür eine Backplate gefunden habe.

Hier mal mein Warenkorb
https://www.mindfactory.de/shopping...220fe374ea8bc5fcfb1bd2ed676a86302bf18d656b0d1

jetzt ist meine Frage ob ich alles wesentliche drin hab für die CPU zu kühlen ( Graka rüste ich nach sobald das verfügbar ist) oder ob noch was fehlt, und bei den Schläuchen bräuchte ich noch Hilfe ob die Größe da egal ist oder worauf man achten sollte! Des weiteren habe ich keine Anschlüsse für die Pumpe mit passendem Gewinde gefunden.

ps. spart euch bitte das Kommentar mit "dein Netzteil ist völlig überdimensioniert", das hat schon einen Grund...

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü i7 4790K + EVGA GTX 970 SSC

bei mir würd er angezeigt wenn ich den link klicke

Ja jetzt geht es.

Dir fehlt ein Auslassadapter für die Pumpe. Einlass brauchst du nicht wegen dem Aquainlet AGB.

2m Schlauch(sollte erstmal reichen) in 16/10 noch dazu.

Pack noch so ein Shoggy unter die Pumpe dann ist da Ruhe (gilt für alle Pumpen) ModMyMachine Shoggy Sandwich V2 Entkopplungsset für

Lüfter für den Radiator hast du? Ansonsten kannst du so loslegen. Die Lautstärke wird abhängig von den Lüftern und deren Drehzahl bzw. falls vorhanden wird die HDD lauter sein als alles andere.

Lass lieber noch jemand drüber gucken ich hab alles nur grob überflogen. :-)

So jetzt hab ich alles drin was ich brauche, denk ich mal;)
https://www.mindfactory.de/shopping...220f12039650d58e53bd64698b6a37d41cf16c8e8fe49

wie gesagt die Lüfter für den Radiator sind 2x Noctua NF-P12 PWM. Sollte ich den Radiator noch eine nummer Größer wählen wenn ich die Graka mit in den Kreislauf nehmen möchte oder erst mal mit dem testen?

Gibt es noch extra kits für die Pumpe im Gehäuse zu befestigen?

welche Pumpe findet ihr besser

Aqua Computer Aquastream XT Standard Version
oder
EK Water Blocks EK-DCP 4.0 PWM

Bei mir geht nur der Link im ersten Post.
Die EK Pumpe sieht für mich aus wie eine umgelabelte Jingway und die sind meist nicht so doll.

Für CPU und GPU wird der 240er Radi nicht reichen, da sollte es schon ein 360er sein.
Mit der SSC hast du aber eine schlechte wahl bei der Karte getroffen, da gibt es aktuell keine Kühler.
Bei EKWB steht zwar "Coming Soon", aber wann das sein wird, kann dir keiner sagen.

Schau auch mal bei Aquatuning vorbei, da ist es (meist) um einiges günstiger, z.B. der CPU-Kühler ;)
Zudem läuft bei den seit heute ne Rabattaktion. Musst nur ein Acc da im Forum haben.

MfG
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/herbst-rabattaktion-mit-aquatuning-1042021.html

Bei mir geht nur der Link im ersten Post.
Die EK Pumpe sieht für mich aus wie eine umgelabelte Jingway und die sind meist nicht so doll.

Für CPU und GPU wird der 240er Radi nicht reichen, da sollte es schon ein 360er sein.
Mit der SSC hast du aber eine schlechte wahl bei der Karte getroffen, da gibt es aktuell keine Kühler.
Bei EKWB steht zwar "Coming Soon", aber wann das sein wird, kann dir keiner sagen.

Schau auch mal bei Aquatuning vorbei, da ist es (meist) um einiges günstiger, z.B. der CPU-Kühler ;)
Zudem läuft bei den seit heute ne Rabattaktion. Musst nur ein Acc da im Forum haben.

MfG
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/herbst-rabattaktion-mit-aquatuning-1042021.html

Ja mit der Karte weiß ich bescheid deswegen will ich erst mal nur die CPU unter Wasser setzen die Graka ist ja dann schnell mit drin sobald es da was gibt! Mit dem Radiator bin ich noch am schauen es würd auf jedenfall ein 360 der passt Problemlos oben ins gehäuse muss mal noch schauen was ich an Radiatoren noch in der Front und hinten verbauen kann

Danke für deine antwort

Zurück