WaKü für i7 4770K / MSI Z87 GD 65 Gaming
Hallo zusammen,
ich habe in naher Zukunft vor meinen PC "unter Wasser" zu setzen. Jedoch bin ich ein Neuling was WaKü angeht.
Deshalb bräuchte ich ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung.
Erstmal zu meinem jetzigen Setup
CPU: Intel Core i7 4770 K
MB: MSI Z87 GD 65 Gaming
WaKü: Corsair H80i
Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I
Ram: 16 GB Crucial Ballistix Tactical 1600
GPU: Sapphire R9 290 Vapor-X OC
SSD 1: OCZ 128 GB
SSD 2: Samsung EVO 256 GB
1,5 TB Datenplatte
Laufwerk: LG Bluraybrenner
Netzteil: Bequiet Straigt Power E9 680 W
Lüfter: 2 Bequiet Pure Wings 2 (für h80i WaKü) und 3 Bequiet Pure Wings 2 im Gehäuse
Bei diesem Setup habe ich vor mein jetziges Gehäuse in ein Corsair Cabide Series Air 540 (Würfel) sowie die Corsair h 80i in eine "richtige WaKü" zu tauschen.
Es sollen CPU und Ram gekühlt werden. Eigentlich wollte ich auch meine GPU damit Kühlen, jedoch habe ich mich schon schlau gemacht und im Moment gibt es noch keine WaKülösung für die Sapphire R9 290 OC
(kein Referenzlayout)
Mein einzige Bedingung ist das die Anschlüsse aus Kupfer sind und die Kühlmittelfarbe ein Blau bis Eisblau sein soll.
Jetzt sind die Experten unter euch gefragt.
Was brauche ich, was ist zu beachten etc.
Falls ihr noch infos braucht, geb ich natürlich auskunft (zumindest erstmal bis Samstag dann bin ich 3 Wochen im Urlaub
)
Achja den Guide hier im Forum habe ich natürlich schon "kurz" durch gelesen. Werde mich nach meinem Urlaub selbstverständlich noch mehr in die Materie einarbeiten.
Danke schonmal im vorraus
Mfg nani
Hallo zusammen,
ich habe in naher Zukunft vor meinen PC "unter Wasser" zu setzen. Jedoch bin ich ein Neuling was WaKü angeht.
Deshalb bräuchte ich ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung.
Erstmal zu meinem jetzigen Setup
CPU: Intel Core i7 4770 K
MB: MSI Z87 GD 65 Gaming
WaKü: Corsair H80i
Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I
Ram: 16 GB Crucial Ballistix Tactical 1600
GPU: Sapphire R9 290 Vapor-X OC
SSD 1: OCZ 128 GB
SSD 2: Samsung EVO 256 GB
1,5 TB Datenplatte
Laufwerk: LG Bluraybrenner
Netzteil: Bequiet Straigt Power E9 680 W
Lüfter: 2 Bequiet Pure Wings 2 (für h80i WaKü) und 3 Bequiet Pure Wings 2 im Gehäuse
Bei diesem Setup habe ich vor mein jetziges Gehäuse in ein Corsair Cabide Series Air 540 (Würfel) sowie die Corsair h 80i in eine "richtige WaKü" zu tauschen.
Es sollen CPU und Ram gekühlt werden. Eigentlich wollte ich auch meine GPU damit Kühlen, jedoch habe ich mich schon schlau gemacht und im Moment gibt es noch keine WaKülösung für die Sapphire R9 290 OC
(kein Referenzlayout)Mein einzige Bedingung ist das die Anschlüsse aus Kupfer sind und die Kühlmittelfarbe ein Blau bis Eisblau sein soll.
Jetzt sind die Experten unter euch gefragt.
Was brauche ich, was ist zu beachten etc.
Falls ihr noch infos braucht, geb ich natürlich auskunft (zumindest erstmal bis Samstag dann bin ich 3 Wochen im Urlaub
)Achja den Guide hier im Forum habe ich natürlich schon "kurz" durch gelesen. Werde mich nach meinem Urlaub selbstverständlich noch mehr in die Materie einarbeiten.
Danke schonmal im vorraus
Mfg nani