WaKü für i5 3570k + GTX690

codevoid

PC-Selbstbauer(in)
WaKü für i5 3570k + GTX690

Hallo liebe Community,
ich wollte mir demnächst mal eine WaKü nach und nach zusammenkaufen :)
Als Gehäuse habe ich derzeit ein NZXT 810 Switch.
Gründe dafür sind zum einen optische und zum anderen OC.
Ich weiss jetzt allerdings nicht welche Pumpen, Ausgleichsbehälter, etc. gut sind, und vorallem wie viele Radiatoren ich verbauen kann :)
Soweit ich weiß müsste ich einen 140er hinten montieren können, 3 140er oben, einen 140er vorne und 2 140er unten.
Ich hätte auch nichts gegen eine externe WaKü, jedoch wäre es gut, wenn der Radiator direkt über dem Gehäuse sein könnte, vielleicht ein paar cm :)
Gekühlt werden sollte CPU, GPU, Chipsatz und eventuell Ram und Festplatten.
Zum Preisrahmen kann ich noch nichts sagen, da ich mir die Sachen nicht sofort kaufen werde, und daher egal, da ich am Aufrüsten eigendlich Spaß habe,
und daher nach und nach alles kommen würde :)

Das wäre dann mein System:
i5 3570k
Asus GTX 690
8GB Corsair Vengeance RAM (ohne Heatspreader)
Gigabyte Z77X

Wie lange ist eine WaKü zu gebrauchen? Also wenn ich mir mal einen neuen Rechner kaufen sollte?
Ich hoffe ich habe alles gut genug beschrieben:)
Liebe Grüße

AW: WaKü für i5 3570k + GTX690

Haste das hier schon gelesen?
http://extreme.pcgameshardware.de/w...-richtig-bitte-erst-lesen-dann-schreiben.html
Ein Warenkorb wäre super. Den verbessern wir dann auch gerne ;)
An einer Wakü hält meiner Meinung nach die Pumpe am längsten. CPU+GPU Kühler müssen ja nach Sockel- oder Grafikkartenwechsel ausgetauscht werden. Die Schläuche können trüb werden oder sich verfärben.

Ja, hab ich :)
Hab nur leider keine Ahnung, aber ich versuchs mal :)

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich will ja nicht unken aber ...

Bei einem Giga z77 brauchst du garantiert keine wakü für chipsatz und Spawas da die auf diesen Boards eh nur lauwarm werden.
Ram Kühlung ist auch überflüssig da die beim Ocen nicht mitübertaktet werden da OC bei der CPU über den Multi geht.

Und der ram Wasserkühler den du verlinkt hast ist für So 1366 ;)

Wie gesagt, ich hab halt kein Plan davon :D
Die RAM und Chipsatz Wakü wäre auch nur für die Optik.

Zurück