WaKü für i5 3570k + GTX690
Hallo liebe Community,
ich wollte mir demnächst mal eine WaKü nach und nach zusammenkaufen
Als Gehäuse habe ich derzeit ein NZXT 810 Switch.
Gründe dafür sind zum einen optische und zum anderen OC.
Ich weiss jetzt allerdings nicht welche Pumpen, Ausgleichsbehälter, etc. gut sind, und vorallem wie viele Radiatoren ich verbauen kann
Soweit ich weiß müsste ich einen 140er hinten montieren können, 3 140er oben, einen 140er vorne und 2 140er unten.
Ich hätte auch nichts gegen eine externe WaKü, jedoch wäre es gut, wenn der Radiator direkt über dem Gehäuse sein könnte, vielleicht ein paar cm
Gekühlt werden sollte CPU, GPU, Chipsatz und eventuell Ram und Festplatten.
Zum Preisrahmen kann ich noch nichts sagen, da ich mir die Sachen nicht sofort kaufen werde, und daher egal, da ich am Aufrüsten eigendlich Spaß habe,
und daher nach und nach alles kommen würde
Das wäre dann mein System:
i5 3570k
Asus GTX 690
8GB Corsair Vengeance RAM (ohne Heatspreader)
Gigabyte Z77X
Wie lange ist eine WaKü zu gebrauchen? Also wenn ich mir mal einen neuen Rechner kaufen sollte?
Ich hoffe ich habe alles gut genug beschrieben
Liebe Grüße
Hallo liebe Community,
ich wollte mir demnächst mal eine WaKü nach und nach zusammenkaufen

Als Gehäuse habe ich derzeit ein NZXT 810 Switch.
Gründe dafür sind zum einen optische und zum anderen OC.
Ich weiss jetzt allerdings nicht welche Pumpen, Ausgleichsbehälter, etc. gut sind, und vorallem wie viele Radiatoren ich verbauen kann

Soweit ich weiß müsste ich einen 140er hinten montieren können, 3 140er oben, einen 140er vorne und 2 140er unten.
Ich hätte auch nichts gegen eine externe WaKü, jedoch wäre es gut, wenn der Radiator direkt über dem Gehäuse sein könnte, vielleicht ein paar cm

Gekühlt werden sollte CPU, GPU, Chipsatz und eventuell Ram und Festplatten.
Zum Preisrahmen kann ich noch nichts sagen, da ich mir die Sachen nicht sofort kaufen werde, und daher egal, da ich am Aufrüsten eigendlich Spaß habe,
und daher nach und nach alles kommen würde

Das wäre dann mein System:
i5 3570k
Asus GTX 690
8GB Corsair Vengeance RAM (ohne Heatspreader)
Gigabyte Z77X
Wie lange ist eine WaKü zu gebrauchen? Also wenn ich mir mal einen neuen Rechner kaufen sollte?
Ich hoffe ich habe alles gut genug beschrieben

Liebe Grüße