Wakü für GTX670 Windforce + i5-3570k

killer196

Software-Overclocker(in)
Wakü für GTX670 Windforce + i5-3570k

Hi ihr allwissenden wassermenschen :ugly:

ich brauch mal hülfe. Ich werde mir mitte februar eine WaKü zulegen.

Mein System:
i5-3570k
ASRock Z77 Pro3
Gigabyte GTX670 Windforce 3 (blaues PCB)
Silverstone Temjin TJ07 Window

gedacht ist die WaKü für eine leistungssteigerung um besser übertakten zu können. Lautstärke ist soweit egal, hauptsache es startet kein Jet.

Preisrahmen ist bis ~600euro.

Im folgenden ein Link wo ich anhand des guides probiert habe die grundbausteine zusammenzustellen.

Händler MUSS aquatuning sein, weil ich da noch ein 20% gutschein habe :D

radiator extern oder intern :huh:

beides wäre mir recht.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/aa4049317b933300260680d87eaa1b6a

Ich hoffe ich hab alles erwähnt und hoffe ihr könnt mir helfen :)

AW: Wakü für GTX670 Windforce + i5-3570k

was mir aufällt ist das du weder agb anschlüsse oder eine pumpe hast
1.schlauch würde ich 11/8 oder 16/10 empfehlen
2.pumpe würde ich eine aquastream xt empfehlen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version 49050 bei einer solchen pumpe brauchst du noch ein und auslassadapter
3.agb kannst du nehmen welcher dir gefällt
4. anschlüsse würde ich immer ein paar mehr nehmen als nötig gerade bei 90° winkeln weil die gerne undicht sind

mfg efdev

edit1: hier mal alles was nötig ist https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a36e755078eb6b10bc341bea7357e86a
für den großen radiator würde ich vielleicht noch einen ständer nehmen und schnellkupplungen allerdings kenn ich mich mit den schnellkupplungen nicht aus

Zuletzt bearbeitet:

klar die sind ok ich glaub bei schläuchen kann man nix falsch machen ich würde die einfach als retail package kaufen Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Dark Red 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Dark Red 3,3m (10ft) "Retail Package" 58014 das reicht auch und ist dann billiger
selber benutze ich grüne schläuche uv aktive sehen wirklich gut aus

sieht soweit jetzt gut aus das einzige ich weiß nicht ob der gpu kühler passt und ein agb(ausgleichsbehälter) fehlt noch mehr fällt mir nicht ein
bei der lüftersteuerung müsstest du noch ausrechnen ob das mit den lüftern passt so das du nicht die einzelnen kanäle der lüftersteuerung überlastet

Warum hast ein so großes Gehäuse wenn du eine externe wakü aufbauen willst? Unten ein 480 rein und dann bist du damit auch fertig, beim mora ist natürlich noch sehr viel Raum für mehr Grafikkarten usw. drinn!

außerdem kann man mit dem Mora leise kühlen weil die lüfter durch die größere fläche langsamer laufen können und wie du gesagt hast Satyrzinker ist mit dem Mora noch luft nach oben

Vgl solltest du dir paar Kolance schnellkuplungen mitbestellen, um auch mal den radi vom Gehäuse zu trennen

das hatte ich in meinem start post auch angeschrieben aber leider kenn ich mich mit den schnellkupplungen kein stück aus weswegen ich leider kein empfehlung machen konnte sind allerdings sehr praktisch weil man den PC so immer noch mobil halten kann

danke für eure meinungen :D den mora hab ich gewählt um zum einen leiser zu kühlen, und zu dem die möglichkeit des aufrüstens in betracht zu ziehen. Ich glaube da fehlen noch kabelverlängerungen. welche sind da zu empfehlen?

meine konfig sieht momentan so aus. was haltet ihr davon, was gibts noch zu verbessern? wenn das so past würde ich das im laue der woche bestellen. :)

jor mir fällt nichts verbesserungs würdiges auf aber warum 16/13 und nicht 16/10 ?

Bei der "sparsamen" Hardware sollte man das ganze auch noch intern gut realisieren können. Ein 480er unten seitlich und ein 240er im Deckel zur Not. Das sollte auch angenehme Drehzahlen verkraften. Extern WaKü ist zwar enorm leistungsfähig, aber unhandlich^^

unhandlich kann man ja durch schnellkupplungen ausgleichen dann ist das nicht undhandlicher als alles intern

Zurück