Wakü für Core i7 920 (OC) + GTX670 (OC)

Tschomit

Schraubenverwechsler(in)
Wakü für Core i7 920 (OC) + GTX670 (OC)

Hallo zusammen

Ich plane mir eine Wakü zuzulegen. Der Prozessor (i7 920) ist zwar etwas alt, aber momentan tut er noch seinen Dienst. Er ist auf einem Gigabyte GA-X58A-UD3R Motherboard montiert. Die GTX670 wird noch dieses Jahr im Sommer zugelegt und natürlich Wassergekühlt. Ich habe mir mal etwas zusammengestellt. Mein Ziel ist es im Desktop und "Surfbetrieb" einen sehr leisen PC zu haben. Dieser sollte beim "Gamen" dann immer noch leise sein und gleichzeitig genug Kühlung bringen.

Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich etwas die Übersicht verloren habe und bitte euch meine Zusammenstellung zu überprüfen. Falls etwas fehlen sollte, ich etwas nicht kompatibles im Warenkorb habe, oder zu wenig berechnet, dann gebt mir bitte Bescheid. Für weitere Anregungen bin ich dankbar!

Gruss Tschomit

https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/685992ade12cc9d2062e8c92997b5397

AW: Wakü für Core i7 920 (OC) + GTX670 (OC)

Hi,

Du hast einmal ein 10/8er Anschluss-Kit und einmal ein 11/8er. Das 10/8er kann raus. Nimm zusätzlich noch 2 (oder mehr) 45 Grad Tüllen, ist immer gut, welche zu haben.

Der VGA Kühlkörper fehlt.

Dein Kühlmittel verträgt sich nicht mit Kunststoff AGBs und Bauteilen. Nimm lieber 500ml Innovatek Protect Konzentrat und destilliertes Wasser aus dem Baumarkt. Dann hast du 2 Liter Gemisch, dass sich mit deiner Wasserkühlung verträgt für den selben Preis.

Grüße

Hy Chris2403

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe meinen Warenkorb angepasst. Der VGA Kühler kaufe ich direkt mit der neuen Grafikkarte. Dies jedoch noch nicht sofort, da zur Zeit das Geld fehlt.

Momentan weiss ich noch nicht, ob ich die Lüfter entkoppeln soll. Bringt dies überhaupt etwas? Denn wenn sie festgeschraubt sind, dann können sie nicht "klappern".

Gibt es sonst noch etwas, was mein System leiser machen könnte?

Gruss

https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/0344abc7dd2e9e125c032afaa641f07b

Entkoppeln ist nie verkehrt, es geht ja nicht nur ums "Klappern", sondern auch darum, dass die Schwingungen, die so ein Lüfter beim laufen generiert, nicht an den Radiator übertragen werden und dadurch dann den Radiator zum vibrieren bringen.

Viel leiser als mit dem riesigen Radiator (und dann im Windows/Idle passiv betrieben) kriegst du ein System nicht. Festplatten entkoppeln, Lüfter entkoppeln, Netzteil entkoppeln (und passiv kühlen oder sogar Wasser), Gehäuse evtl. dämmen. Für die Pumpe würde ich ein Shoggy Sandwhich empfehlen zur Entkopplung.

Grüße

Danke für die Rückmeldung. Genau solche Infos haben mir noch gefehlt!

Gruss

Zurück