Wakü für Core i7-5850K + GTX980

Rablin92

Schraubenverwechsler(in)
Wakü für Core i7-5850K + GTX980

CPU: Intel® Core™ i7-5820K
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5 Window
Grafikkarte: EVGA GTX 980 Superclocked ACX 2.0
Mainboard: GIGABYTE GA-X99-UD3

Guten Tag,
Zurzeit betreibe ich meine CPU noch mit meinem alten CooMas Hyper212 Evo, und die Graka Standard.
Jetzt möchte ich auf eine Interne Wakü umsteigen, Wegen OC. Klar sie sollte besser kühlen als mein alter Luftkühler. Suche eigentlich ein Mittelmaß zu laut sollte sie nicht sein da ja alles extrem leise ist in meinem PC plus das Gehäuse und man hört gar nichts.
Wegen dem einbau dachte ich habe ich z.B. Oben an den Schaumstoff ein schönes Plätzchen für die Lüfter. Leider in CPU nähe ich sage mal wenn der Radiator hinten am Gehäuse sitzt is das auch oke bin sehr offen.
Wegen Budget: Also Ich möchte mir gerne CPU und GPU auf 2 Monate kaufen, diesen Monat das CPU und nächsten das für GPU beides kann sich sich bei ~300€ belaufen also ~600€ gesamt. Wenns wesentlich günstiger kommt natürlich auch gerne ;)

Bei Fragen doch bitte einfach fragen ich hoffe aber ich habe so ziemlich alles ordentlich geschrieben.
Mfg Rablin

https://www.dropbox.com/sc/mnigvzgz9mbd9y0/AADB9Sm_vVTH6UKDtXfbhPxla

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für Core i7-5850K + GTX980

Mal was ganz anderes, räum dein Gehäuse auf, soweit ich weiß ist beim Nanoxia ein super Kabelmanagement möglich. Sprich alle Kabel auf der Rückseite der Mainboardhalterung "verstecken" und nur so wenig wie möglich im Innenraum lassen. Gewähleistet einen besseren Airflow.
Wäre doch schonmal ein erster Schritt in die Richtige Richtung, damit bekommste auch bei deiner Luftkühlung bessere Temps.

So in etwa:
myrkvidr-albums-xilence-interceptor-pro-5035-picture505266-t-p44-unten-fertig.jpg

Ja stimmt schon werde mich Nachher mal dransetzten und schauen wie ich es ordentlicher hinbekomme. Danke.

Also ich hab in nen Nanoxia One die ersten Festplattenkäfige raus und mir nur die zweite Position (wo bei dir ja nix drin ist ) erhöcht und vollgepackt. Hab vorne ne 280er 6cm dick mit lüftern hintendran und davor natürlich die zwei Frontlüfter. Im deckel hab ich nen 240 3cm mit Lüftern unten drunter.
Da dein Gehäuse nochmal nen Stück größer ist, sollte es da kein Problem geben. Du hast doch in deiner Anleitung sogar alles Bebildert.

Dein CPU-Kühler sitzt verkehrt herum, er arbeitet nicht wirklich mit dem Airflow.

Für den 5820k reicht dein CM sowieso nicht mehr aus, außer du willst ihn mit den krüppeligen 3,3 GHz ab Werk betreiben. Selbst dann reicht er auch eigentlich nicht mehr wirklich.

Der CM is ja noch vom alten PC einfach mit umgebaut. Und doch der schaff die 4Ghz im Prime95 test 5std bei 72°C
Aber genau das is der Punkt wieso ich auch WaKü umsteigen will.

Bei nur einer Graka passen der 4er und der 3er Festplattenkäfig auf die zweite Position. Must nur von unten den Positionshalter versetzen. Auch bei ner Wakü sollte der Airflow durchs Gehäuse möglichst wenig behindert werden. Und sieht einfach schicker aus. Was sollte da für die GPU hin? Wenn du sie stützen willst ( nicht nötig, außer du rennst mit der Kiste durch die Bude) führe die zwei Graka-Stecker direkt nach unten-hinten, dann liegen sie auf den Käfigen auf und verschwinden recht dezent.

Zurück