WaKü für 2600k OC + GTX970

AW: WaKü für 2600k OC + GTX970

Aqualis kommt für mich als AGB eigentlich eher weniger in Frage, die Preis/Leistung ist einfach nicht wirklich überzeugend ... (und dass man die LEDS zusätzlich bestellen muss o.o bei dem Preis sollte sowas auch dabei sein)
Wobei sonen Glas-AGB natürlich schon was hätte aber vllt lässt sich da ja woanders noch was sinnvolleres finden.

Und bei Wasserkühlung brauchst du eigentlich generell nen Sichtfenster, weil wozu mehr Geld ausgeben wenn mans nachher nicht mal mehr sieht ;D
 
AW: WaKü für 2600k OC + GTX970

Nun dürften meine "Altlasten" aus der Signatur zum Rechner meiner Freundin werden. Die 16GB RAM teilen wir auf, 560Ti bleibt erstmal bei mir und sie nutzt derweil die IGP, da es kein Spiele-PC sein muss.

Falls du das mit dem Board aus deiner Sig machen willst
Das hat keinen Ausgang und darauf mußt du eine Graka verwenden............... IGP geht nicht ;)

Edit .Wakü bei Sandybridge ist übrigens Geld rausschmeißen
 
AW: WaKü für 2600k OC + GTX970

Falls du das mit dem Board aus deiner Sig machen willst
Das hat keinen Ausgang und darauf mußt du eine Graka verwenden............... IGP geht nicht ;)

Edit .Wakü bei Sandybridge ist übrigens Geld rausschmeißen

Gut aufgepasst! :D Sie bekommt das neue Board mit dem Z77 Chipset. Mein altes lebt und is happy mit dem neuen 2600k. Ich wünschte nur, das Gehäuse wär endlich lieferbar.

Was unterscheidet deiner Meinung nach Sandybridge Waküs von anderen Waküs? Versteh nur halb warum, die Kohle rausgeschmissen ist. Persönlich erhoff ich mir ein leiseres System (und ehrlich gesagt hab ich mittlerweile Spaß am "dran basteln" gefunden, was wohl kein wirklich technisches Argument dafür ist :)) .

Aqualis is halt echt overkill.
Die grünen Schläuche sind heute angekommen und die sehen ziemlich cool aus. Aber ich glaub ein transparenter AGB reicht mir erstmal, vielleicht viel später dann mit externen LEDs. Gefärbt kenn ich nur die Thermochills und auch die sind nicht wirklich billig.
 
AW: WaKü für 2600k OC + GTX970

Wakü bei Sandybridge ist Geldverbrennen da diese selbst mit OC durch einen guten Luftkühler leise gekühlt werden können.

Sandybridge hat sich gerade durch die geringe Abwärme ausgezeichent.
Auch ist bei Sandybridge keine besseres OC verhalten durch Wakü zu verzeichnen.
Den maximalen Takt gibt bei Sandy immer der höhst bootbare Multi an und diese grenze verschiebt sich nicht durch die Art der Kühlung

Ivy und Haswell haben eine deutlich höhere Abwärme wodurch bei diesen Prozzis eine Wakü Sinn macht
 
AW: WaKü für 2600k OC + GTX970

Ich glaub wir haben unterschiedliche Vorstellungen von leise...
 
AW: WaKü für 2600k OC + GTX970

nun ja ....das hier ist mit Luft und Wakü würde keinen deut mehr bringen ;)

CPU-Z Validator 4.0

Lautlos sieht so aus ......
theo 2 014.JPG

Da springen die lüfter unter 55° gar nicht an und selbst bei der graka bedarf es temps über 60° bevor sich da was bewegt
Ist allerdings ein Haswell bei 4,8 ghz ;)

Systeme mit Sandy Bridge habe ich über 100 gebaut/ verkauft und bei keinem habe ich eine Wakü gebraucht um ihn leise zu bekommen oder die taktgrenze zu sprengen ;)


Wakü bei Sandy halte ich nach wie vor für Unsinn bzw ein nettes Gimmeck falls man zu viel Geld hat
 
AW: WaKü für 2600k OC + GTX970

Haha das Teil is natürlich mal ein nettes Argument.

Danke für den Einwand und die rationale Argumentationslinie, dummerweise bist du zu spät und das Bastelfieber hat mich schon erwischt :D Hab zum Glück keinen Druck, mir das ganze anzuschaffen und sehs einfach als aktuelles Projekt an dem ich Spaß hab und dass sich weitestgehend auch für zukünftige PC weiterverwenden lässt.
 
AW: WaKü für 2600k OC + GTX970

So, mal ein kleines Update:
Das Define S mit Sichtfenster ist leider noch immer nicht für die breite Masse der Europäer verfügbar, aber die Aquatuning Pfingstaktion rückt unaufhörlich näher ;)

Hier ist der geplante Warenkorb plus die ganzen Tüllen, Pumpe(nzubehör) und Schlauch, welche ich bereits gebraucht erstanden habe. Ich wollts der Vollständigkeit halber auflisten, damit nix verloren geht.
Warenkorb | Aquatuning Germany


Habt ihr noch Ideen, Anregungen, Fehler entdeckt etc. Bin für alle Hinweise dankbar :)
 
AW: WaKü für 2600k OC + GTX970

Gut aufgepasst, danke!

Frag mich grad, ob ich den 280er Frontradiator auch gleich noch mitbestellen soll. Wie dick sollt der denn sein, auch 30mm oder dürfens schon mehr werden?
 
Zurück