Wakü... einbauen

mak111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wakü... einbauen

Wakü... einbauen schönen guten abend die herren .

hätte mal eine frage : ich möchte mir im dez. ein neuen rechner bauen gesamtpreis ( 1500-2000 ) .

wollte gerne eine wäkü... verbauen . habe aber leider kein plan davon .

gibt es leutz die mir helfen würden beim teile aussuchen und zusammen bauen ??? gegen eine kleine bezahlung.

ich wohne genau zwischen hh und hl . habe auto und bin mobil .

mfg markus

ps: würde mich freuen wenn mir einer helfen kann

AW: Wakü... einbauen

Also Wakü einbaun ist kein Hexenwerk, such dir nen Freund der weiss wie man schneidet, was festhält und schraubt und dann helfen wir euch. Musste niemanden für bezahlen, so schwer ist das nicht !

naja ich traue mich da nicht so ran . habe keine lust mir gleich mein neuen rechner zu schrotten. es muß doch leutz geben auß der region hh und hl die mir helfen könnten . ich möchte eh nur meine cpu kühlen , damit ich endlich mal gut takten kann . der rest kann so bleiben .

naja hier mal ein gehäuse mit kühlung . taugt das was .

http://www.caseking.de/shop/catalog...ler-Master-Cosmos-S-360-mit-Wakue::10924.html

ich wollte damit ein i7-875k takten . am besten sehr hoch

mfg markus

oder sollte mann sich lieber selber eine zusammen stellen ?

wie gesagt das wird mein erster versuch und es sollte noch ordentlich potenzial nach oben haben .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich möchte gleich mal jemanden Zitieren:

Eine Wakü ist für die Hardware wie gesagt prinzipiell nicht unsicherer als eine Luftkühlung. Mir persönlich sind bislang jedenfalls nur luftgekühlte PCs abgeraucht, während jeder wassergekühlte PC bis heute das Ende seines Lebens durch Upgrade oder Ausmusterung unbeschadet erlebt hat - und das waren im Endeffekt fast so viele wie die Anzahl der Kisten die ich unter Luft betrieben habe und betreibe.
Nichts desto trotz kommt es sowohl mit Luft, als auch mit Wasserkühlungen immer wieder zu Schadenfällen. Der Einbau durch einen "Fachmann" hat solche Schäden bislang in den seltensten Fällen verhindert, noch ist damit in der Regel die Haftung für Folgeschäden geklärt.
[.....]
Nebenbei würde aber zumindest bei einer richtigen Wakü der Spaß am Basteln dabei völlig auf der Strecke bleiben (btw mit ein Hauptgrund für die Anschaffung einer richtigen Wakü ;)).

Sagt ziemlich alles. Dazu noch mein Senf damit das Menü komplett ist:

Du wirst dich noch in den Hintern beissen, wenn du für die Graka nachkaufst. Es bleibt bei ca. 90% der Leuten nicht bei CPU-Only, einmal richtig eingekauft spart Geld und Nerven.

so erstmal wo finde ich wakü für 270 euros ?

wakü für 270 taken damit biste besser bedient.glaub es mir das werden dir sicherlich noch mehr leute bestätigen.

naja meine gk höre ich eh nicht , also ist es mir egal .

ich spiele fast nur manager spiele , da brauche ich eine schnelle cpu + ssd platte . gk ist nicht so wichtig

mfg

ps: was ist den besser intern oder extern ??

ich würde sagen das muss man selber entscheiden,man hört immer das die warme luft wo im case ist das wasser aufheizt,aber ich denke auch das man das mit einem gutem airflow im case geregelt bekommt.aber ich persönlich bin für externe und interne lösung gleichzeitig.
ich würde die gpu auch mit unter wasser nehmen.die hörst du sonst später deutlich raus.so ging es mir auf jedenfall.
mfg

Zurück