WaKü: Corsair H110 ?

RisingMetal

Kabelverknoter(in)
WaKü: Corsair H110 ?

Moin,

Es ist mal wieder soweit, ich stelle mir bald nen neuen PC zusammen, dieses Mal ist allerdings eine AiO WaKü geplant (keine LK) . Nun wollte ich mal rumfragen, was die folgende so taugt:

Hydro Series

Gekühlt werden soll ein (noch nicht erschienener) Intel® Core™ i7-4790K (ARK | Intel® Core), den ich auch leicht übertakten würde, was allerdings noch nicht ganz feststeht.
Was habt ihr für Meinungen, Erfahrungen, etc... mit der H110 ?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten

LG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die H110 ist zwar nicht die schlechteste Kompakt-Wasserkühlung, ich würde aber trotzdem entweder den Noctua NH-D15 oder den Cryorig R1 Ultimate nehmen.
Wenn man den R1 bei Alternate bestellt bekommt man einen dritten Lüfter dazu.

Gekühlt werden soll ein (noch nicht erschienener) Intel® Core™ i7-4790K
Der ist schon erschienen. Bei mehreren im Forum läuft der auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü: Corsair H110 ?

Lukü möchte ich allein deswegen schon nicht, weil sie mir im allgemeinen zu laut sind. Außerdem hatte ich schonmal so ein Teil, das hat mir dann das MB verbogen, was allein schon ein Grund ist "Nein danke" zu sagen :D
 
AW: WaKü: Corsair H110 ?

K2 ist schwächer als der NH-D15. Entweder den R1 Ultimate oder den NH-D15. Der Silver Arrow IB-E ist wahrscheinlich auch gut, zu dem habe ich aber keinen Test.
Lukü möchte ich allein deswegen schon nicht, weil sie mir im allgemeinen zu laut sind. Außerdem hatte ich schonmal so ein Teil, das hat mir dann das MB verbogen, was allein schon ein Grund ist "Nein danke" zu sagen
Welcher Kühler und welches Mainboards war es denn? Normalerweise darf da natürlich nichts verbiegen. Außerdem wird die Kompakt-Wasserkühlung bestimmt nicht leiser als sehr gute Luftkühler sein.
 
AW: WaKü: Corsair H110 ?

Lukü möchte ich allein deswegen schon nicht, weil sie mir im allgemeinen zu laut sind. Außerdem hatte ich schonmal so ein Teil, das hat mir dann das MB verbogen, was allein schon ein Grund ist "Nein danke" zu sagen :D
Wie schin gesagt wurde. Die Pumpe kann laut sein etc.
Hatte vor dem K2 eine Eisberg 240L drin im 750D. Und der K2 kühlt genau so gut und ist leiser.
K2 ist schwächer als der NH-D15. Entweder den R1 Ultimate oder den NH-D15. Der Silver Arrow IB-E ist wahrscheinlich auch gut, zu dem habe ich aber keinen Test.
Da verbiegt nichts. Außerdem wird die Kompakt-Wasserkühlung bestimmt nicht leiser als sehr gute Luftkühler sein.
Naja der Aufpreis für ein paar °C gerechtfertigt sind muss jeder selber wissen ;)
Lukü möchte ich allein deswegen schon nicht, weil sie mir im allgemeinen zu laut sind. Außerdem hatte ich schonmal so ein Teil, das hat mir dann das MB verbogen, was allein schon ein Grund ist "Nein danke" zu sagen :D
Da sollte sich nix verbiegen. Der K2 ist so gesichter, da verbiegt sich einfach nichts. :)
 
AW: WaKü: Corsair H110 ?

Lukü möchte ich allein deswegen schon nicht, weil sie mir im allgemeinen zu laut sind. Außerdem hatte ich schonmal so ein Teil, das hat mir dann das MB verbogen, was allein schon ein Grund ist "Nein danke" zu sagen :D


Dann bist du mit einer Kompakt-Wakü absolut falsch.
Ein großer Luftkühler ist leiser.
Mit einer Backplate verbiegt sich da nichts.
 
AW: WaKü: Corsair H110 ?

K2 ist schwächer als der NH-D15. Entweder den R1 Ultimate oder den NH-D15. Der Silver Arrow IB-E ist wahrscheinlich auch gut, zu dem habe ich aber keinen Test..

du gibst viel dünnsch... von dir teils. das sind ein paar grad unterschied. und das nennst du "schwächer"? das hört sich eher danach an, als wenn der k2 mal eben 30grad schlechter ist :stupid:


eine LuKü ist meist leiser als eine kompakt WaKü.
 
AW: WaKü: Corsair H110 ?

du gibst viel dünnsch... von dir teils. das sind ein paar grad unterschied. und das nennst du "schwächer"? das hört sich eher danach an, als wenn der k2 mal eben 30grad schlechter ist
Was denn sonst außer schwächer?
Naja der Au?fpreis für ein paar °C gerechtfertigt sind muss jeder selber wissen
Sind die 6,27 € Unterschied so wichtig?
 
AW: WaKü: Corsair H110 ?

Ich habe eine h110 und ein Obsidian 750D.
Im Leerlauf werden die 4 Lüfter bei mir abgeschalten und somit höre ich gar nichts mehr.
Auch keine Pumpengeräusche ;)
Hatte vorher einen Thermalright Macho HR-02, also weiß ich von was ich rede :D

Aber es kann dir passieren das du eine laute Pumpe bekommst, das kann dir vorher keiner sagen ;)
 
AW: WaKü: Corsair H110 ?

Lukü möchte ich allein deswegen schon nicht, weil sie mir im allgemeinen zu laut sind. Außerdem hatte ich schonmal so ein Teil, das hat mir dann das MB verbogen, was allein schon ein Grund ist "Nein danke" zu sagen
Luftkühler sind leiser, du hast immer ein tiefes Pumpensurren, bei den Luffis kannste einfach die Lüfter ausschalten, das mit dem verbiegen ist Quatsch, hatte ich noch nie und ich hab so um die 50 dicke Luffis ala K2 verbaut.

Gruß
 
Zurück