WaKü 2.Versuch :-)

Darkpepe

Schraubenverwechsler(in)
WaKü 2.Versuch :-)

Hallo liebes PCGH-Forum :-),
ich möchte nun einen neuen Versuch starten mir meine WaKü zu bestellen, die 12% Rabatt spielen da natürlich keine unbedeutende Rolle :D.

Ich poste einfach mal meine Vorstellung/ bisherige Zusammenstellung....

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Ein paar kleine Fragen stellen sich mir noch :)...
1.Kann ich die neun Lüfter am MoRa allein mit dem Molexverteilerkabel ansteuern?

2. Welchen Schlauch soll ich wählen? Masterkleer soll ja recht weich werden wenn die Wasser Temperatur steigt. Über DangerDen habe ich hier viel Gutes gelesen, müsste ich halt nur über den DangerDen Shop bestellen, ich sage mal das müsste nun nicht sein....aber sicherlich nicht unmöglich ;).

Nicht wundern, eine Pumpe habe ich bereits gekauft, Aquastream XT Ultra.

Vielen liebe Dank schonmal, oh ihr Experten :hail::hail::hail:

:ugly:

Edit: Mein System
I7 920 (mit WaKü OC)
ATI 5870
Asus P6T Deluxe V2
2 WD HDDs
6GB Corsair Dominator GT

Budget sollte so bei 600€ (ohne 12%) liegen, kann natürlich etwas abweichen....

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü 2.Versuch :-)

Danke schon mal :)
Den MoRa möchte ich auf alle Fälle drin behalten, sowie Schraubtüllen.....die gefallen mir optisch einfach besser, da habe ich nur nicht direkt den Überblick über die Qualität/Dichtheit..... Bei den Stecktüllen ist das ja klar, Perfect Seal soll ja das Non-Plus-Ultra sein :D

Zu den Lüftern, die 140er sollen ja klasse sein, lassen sich diese auch gut montieren? Außerdem stellt sich mir die Frage ob diese, im Vergleich zu den 9 120ern auch von der Laustärke (vorallem im idle bei geringer Drehzahl) mithalten können?

Primochill Schlauch hat eine gute Qualität, Verlegbarkeit, etc.?

und danke nochmal ich bin ja über die geschwindigkeit beeindruckt :daumen:

Also meine drei 140er NB Lüfter auf dem Revo drehen unter Last selten höher als 650U/min. Die sind bestimmt leiser als neun 120er NB Lüfter. ;)
Bei 16/10er Schraubanschlüsse kannst du beim HK3.0 Probleme bekommen, wenn du zu große Anschlüsse nimmst. Zu dem sind 16/10er Schraubanschlüsse um einiges teuer als PS Tüllen.

ok, ich denke ich werde für den HK3.0 Stecktüllen nehmen und sonst die schraubtüllen... muss ich halt aufpassen ;-)

Hat jemand erfahrung, wie sich die 140er auf den Mora befestigen lassen? Ich nehme an ich muss dann einfahc neue Löcher in dann zusätzliche Lüftergitter bohren richtig? :ka:

Hat jemand Ehrfahrung mit dem genannten Schlauch gemacht?

Ja, mir beispielsweise. Aber ich darf aufgrund eines NDA leider nichts sagen. Nur soviel: Der Mora 3 wird konkurrenzlos.

Zuletzt bearbeitet:

hehe, sehr schön :).
Dann ist meine wahl, bis zum release, wohl gefallen....
Nur so lange will ich nun auch nicht mehr warten, vorallem da mir die SuFu schon verraten hat das Watercool gern einmal auf sich warten lässt :)

Ihr mit euren PS Tüllen habt mich ja überzeugt, dann müssen es wohl die sein....muss jetzt leider erstmal los zur arbeit...dann geht es nochmal an den Feinschliff :)

Edit: Ich nehme einfach mal an das Watercool mit der Zeit geht und voraussichtlich 140er Lüfter benutzt....das sei einfach mal in den raum gestellt.... (:

Da sind immer noch 13/16er 90° Schraubtüllen drin.
Und wofür braucht 36 Lüfterentkoppler, wenn man nur 3 Lüfter hat?

Ihr mit euren PS Tüllen habt mich ja überzeugt, dann müssen es wohl die sein....

Es gibt hier auch Leute, die nach schlechten Erfahrungen mit PS auf FatBoys setzen.
Bislang hat aber noch niemand für irgend einen Anschlusstyp deutlich gezeigt, warum diese manchmal nicht halten - entsprechend hat es auch noch niemand vernünftig getestet.

Zurück