Wake on Lan einrichten

Welchen Port muss ich dafür in der FritzBox freigeben, damit der WoL-PC merkt, wenn jemand den Minecraft Server oder den TS3-Server betreten will??

Was muss ich dann eigentlich machen, außer im Bios des PCs und in der FritzBox 7390 WoL einzuschalten??

@Laudian:
TS3 und Minecraft-Port ist bereits freigegeben.

Edit:
Muss ich dann in der FritzBox auch einstellen, bei welchem PC ich WoL haben will oder einfach nur WoL einschalten??

Nicht dass dann auf einmal alle PCs bei mir Zuhause angehen, obwohl es eigentlich nur dieser eine mit dem Minecraft-Server und dem TS3-Server angehen soll??

Ist WoL standardmäßig im Bios aktiviert oder deaktiviert??

Ich zitiere mich einfach nochmal:
Du öffnest einfach die Seite deiner FritzBox --> Heimnetz --> Netzwerk --> Geräte und Benutzer --> Beim gewünschten PC gehst du auf bearbeiten --> Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird.

Zusätzlich muss Wake on Lan auf deinem Computer aktiviert sein. Ich würde zuallererst einmal ausprobieren, ob das nicht standardmäßig aktiviert ist. Wenn nicht meldest du dich einfach nochmal.

Hier übrigens die Anleitung von AVM:
Computer im FRITZ!Box-Heimnetz über das Internet starten (Wake on LAN) | FRITZ!Box 7390 | AVM-SKB

Ob WOL standardmäßig aktiviert ist weiß ich nicht, kann ich mir aber kaum vorstellen. In der Anleitung steht aber, was du im Bios aktiviert haben musst damit es funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Muss der WoL-PC im Standby sein, damit WoL funktioniert, oder darf er auch ganz ausgeschaltet sein??

Zurück