Wahl des richtigen Gaming-/Allround Notebooks

Brosefine

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin ;)

ich werde im Herbst 2015 mein Informatikstudium beginnen, und hab' mich schon ein wenig umgesehen, was die technische Ausrüstung angeht.

Ich brauche ein Notebook (JA ein Notebook, die entsprechenden Diskussionen ob Notebook oder Desktop PC lassen wir mal weg), da ich öfters unterwegs sein werde. Allerdings werde ich es nicht in jeder Vorlesung brauchen, es kann also ruhig 15 zoll + haben.
Ich kann bis 1.900€ ausgeben, dafür sollte das Gerät aber auch ein paar Jahre zu gebrauchen sein, soll heißen, die Hardware sollte ein paar Jahre Softwarefortschritte mitmachen.

Außerdem will ich das ein oder andere aktuelle Spiel drauf zocken, mit annehmbarer Grafik, für das ich sonst extra eine neue Konsole besorgen müsste.

Ich dachte mir, dass ein schlankes Gaming-Notebook evtl ein guter Kompromiss wäre, bin dabei beim MSI GS70 2QE und dem XMG U505 hängen geblieben, weiß aber nicht, ob die eine gute Wahl wären.

Kurzfassung:
-Notebook
-15 zoll +
-bis 1.900 €
-aktuelle Spiele
-nicht sofort veraltet

Danke im Voraus für die Kaufberatungen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die XMG Notebooks an.
Gibt es ab 14" und du kannst das meiste auch selbst anpassen. Kommt halt drauf an, ob du ein Laufwerk brauchst.
Achte nur drauf, dass du mindestens 8GB Ram rein packst, sowie min. eine 120GB SSD und für Daten/Spiele eine 1TB HDD.
mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies

Ansonsten vielleicht nen Alienware, die finde ich von der P/L aber nicht so besonders. Ansonsten´, wenn es auch eine 17,3" sein darf, wäre das ASUS ROG G750JZ oder JH noch interessant.

Zurück