Wärmeleitpaste entfernen/Auftragen

crah

PC-Selbstbauer(in)
Wärmeleitpaste entfernen/Auftragen

h hab heute festgestellt das meine 8800gt ein gutes überktaktungspotential hat aber der lüfter nix taugt.
habe ihn übertaktet und denn mit furmark eine test gemacht und da ist er bis 80° angestiegen und es ging noch weiter und der lüfter lief schon bei 100% gut der taugt aber nix so wie ich es gelesen hab.
nun habe ich mir gedacht besorg dir mal den einen anständigen lüfter also den hier:
http://www.alternate.de/html/product...en-L%C3%BCfter

nun wollte ich wissen ob ich für den graka chip auch normal cpu wlp verwenden kann.
habe hier nähmlich noch Zalm-STG1 stehen.
kann man die verwenden für den graka chip?
kann ich die alte paste wie beim CPU mit aceton entfernen?

mfg Serenity

AW: Wärmeleitpaste entfernen/Auftragen

klar das ist absolut kein problem nimm am besten ne liquid pro und kleb alels vorsichtig um den chip mit tesa ab vor dem auftragen das bringts echt sehr ich hab dadurch 6 grad gewonnen nur für die rams würde ich pads nehmen da ist mir eine deutlich bessere übertaktung gelungen als mit wlp

mfg Daniel

Also entfernen kann man auch mit einem einfachen Taschentuch ^.^

Und WLP bleibt WLP, d.h., dass du irgendeine WLP bei irgendwelchen Komponenten verwenden kannst!

Zum Lüfter: Beachte aber, dass jetzt der größte Teil der warmen Luft im Gehäuse verweitl und sich dadurch die anderen Komponenten mehr erwärmen!

aceton ist schon etwas heftig, sollte man aufpassen, weiss nicht so genau ob das das pcb angreifen kann.

Ansonsten spiritus oder alkohol zum entfernen nehmen.

WLP kannst jede nehmen die du hast.

die warmeluft wird schon abgesaugt dafür habe ich schon gesorgt und mit aceton habe ich bisher keine probs gehabt.
habe vorgestern meine alte wlp vom cpu+kühler entfernt und neu aufgetragen und es läuft alles ohne probs.
was ist eigentlich pcb?
kann man die alte wlp auch mit einem radiergummi abmachen?

mfg crah

Also mal rein rechnerisch: Wenn die warme Luft im Gehäuse bleibt, die Grafikkarte dabei aber um die Hälfte kühler ist, dann ist es ziemlich Hupe, wo die warme Luft geblieben ist! :ugly:

Mit Aceton wäre ich auch bei Platinen vorsichtig, ist ja immerhin schon ein recht starkes Lösungsmittel. Besser ist auf jeden Fall Feuerzeugbenzin, Reinigungsalkohol, evtl. Spiritus, etc.
Das sogenannte PCB ist die Platine, also die Grundplatte, auf der die Bauelemente sitzen.

Und ja, man kann alte WLP auch mit einem Radiergummi wegschieben, denke ich mir zumindest ---> würde ich aber nicht machen! Wozu auch mit so einer Holzfällermethode an seine teure Hardware gehen, wenn, wie gesagt, ein weiches Tuch oder Küchentuch und etwas Alkohol schon perfekte Ergebnisse erzielt?

:lol: :lol:

Haste dich vllt net geerdet? Temps? Brauchste ne neue? ^.^

@msix: Echt net? auch nicht, wenn die direkt auf den Pins z.B. der CPU ist und man die CPU einsetzt? :D

Die lief ja ordentlich, bis die dann irgendwann sich verabschiedet hat. Geerdet habe ich mich vor dem Umbau an einer Heizung. Naja ich bin noch am schwanken: >>>Link<<<

Zurück