Wärmeleidpads vs. Wärmeleidpaste

Lude969

Software-Overclocker(in)
Wärmeleidpads vs. Wärmeleidpaste

Hallo hab die Suche schon betätigt aber leider nichts gefunden.

Und zwar geht es mir darum das ich nicht weiß wie ich den K2 auf dem i5 2500k besser verbinde.

Mit Pad's oder mit Paste.

Welche Erfahrungen habt ihr?
Was würdet ihr empfehlen? Paste oder Pad?
Marke oder Produkt was ihr empfehlen könnt würde mich interessieren.

Hab es noch nie gemacht und würde mich über Tipps freuen :)

Super danke.

Dann is das ja mal geklärt :D

Und aufgetragen wird?

Einen spritzer auf die cpu mit ner karte gleichmäßig verteilen so das noch die schrift von der cpu ganz leicht zu lesen ist? Überschuss mit den fingern am Rand entfernen?

AW: Wärmeleidpads vs. Wärmeleidpaste

Viele Leute machen auch einfach nur einen Klecks auf die CPU und machen dann den Kühler drauf. Durch den Druck verteilt sich die Paste dann selber und es enstehen keine Bläschen.

FreeRyder|44 schrieb:
Viele Leute machen auch einfach nur einen Klecks auf die CPU und machen dann den Kühler drauf. Durch den Druck verteilt sich die Paste dann selber und es enstehen keine Bläschen.

Hm dann aber nen ordentlichen Klecks damit auch übdrall was hinkommt auch in die Ecken un dann mit welchem Druck drücke ich den Kühler auf?

Nö eher nicht, die WLP soll ja nur die Unebenheiten des Materials ausgleichen damit dort keine Luftpolster sind. Die Größe von einem Reiskorn würde da schon langen, man findet im Netz tausende Anleitung darüber

Hm ok werds vieleicht so machen das ich nach dem ersten Versuch nochmal alles auseinanderbau um zu schauen obs geklappt hat und gut war und beim zweiten mal mach ichs genauso oder besser falls es beim ersten mal nichts war.

wärmeleidpaste....was tut die paste.....leiden?!
LEITEN!!! mit T !

mx ist mit die beste paste,geht nix drüber..3-5 grad besser als andere herkömmliche pasten..und besser als pads..

Combi schrieb:
wärmeleidpaste....was tut die paste.....leiden?!
LEITEN!!! mit T !

mx ist mit die beste paste,geht nix drüber..3-5 grad besser als andere herkömmliche pasten..und besser als pads..

Du hast recht sorry :D leiter ehhh leider is mir da ein Fehler unterlaufen :D

Hm find nirgends was wo ichs ändern kann vieleicht findet sich ja nen Admin der sich dem Fehler annehmen kann.

Das Wärmeleitpad wurde bei mir aber tatsächlich zum Wärmeleidpad :ugly:

Denn das Scheißzeug hat mir ein Loch in die CPU und in den K2 gebrannt :motz: :heul: Wovon ich rede? --> Coollaboratory Liquid MetalPad

FINGER WEG!!!!!!! :D :D

Ne super Idee isses ja, vorallem von der Theorie her total easy. Aber da alle von Paste schwärmen werd ich mich da rantasten :)

Die meisten Pads sind Mist, die leiten die Wärme nicht schön ab wie die guten Pasten, sondern speichern sie schön oder sauen die CPU/den Kühler voll!
Pads kann man sich sparen, langt schon dass im Laptop Bereich diese Pads zu oft verwendet werden.....

Und dabei hatte der liebe Dr. Dent nichtmal gebohrt :lol:. Ich konnte dem Zeugs ja noch nie was abgewinnen

Naja, ich konnte ja nicht ahnen, dass EKL beim K2 in die Bodenplatte Aluminium mit reinpanscht. :daumen2: In der Preisklasse erwarte ich Kupfer :ugly: Oder Silber

@topic
Die MX2 oder MX4 ist sehr gut :daumen:

Zurück