Wäremleitpaste - Orig. vom Mugen 2 oder andere

thüro

Komplett-PC-Käufer(in)
Wäremleitpaste - Orig. vom Mugen 2 oder andere

Hallo Community,

habe am WE meinen neuen Lüfter bekommen (Scythe Mugen 2 Rev.B), meine Frage ist jetzt:

Kann man die originale WLP, die im Karton war verwenden, oder wäre eine extra WLP besser? Wenn ja, welche?

Drunter liegt ein i5-760, welcher übertaktet werden soll (ca. 3,2 GHz geplant)

NACHTRAG: Kann ich den Kühler auch bei eingebautem Mainboard anbauen (zwecks bessere Handhabung), da die Aussparung hinter dem Board sehr groß ist. Oder doch lieber bei ausgebautem Mainboard?

Danke für eure Antworten;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wäremleitpaste - Orig. vom Mugen 2 oder andere

Die Wärmeleitpaste kannst du ruhig verwenden die Unterschiede sind meistens relativ gering.
Das Mainboard würde ich entweder ausbauen oder das Case aufbocken sodass die Rückseite mit
der Aussparung unten ist(du solltest es relativ hoch aufbocken damit du locker drunter kommst um alles richtig zu montieren)

Ich hoffe das war dir eine Hilfe ^^

LG Takei Naodar

Hallo,

würde mir gerne diesen CPU Kühler für mein AMD x4 955 zulegen, und hab gelesen der Kühler ist rießig groß, nun die Frage, würde er in ein 18cm (180mm) Breites Gehäuse mit Mainboard reinpassen?

Vllt. sogar Thüro, du hast es ja vor ein paar Tagen eingebaut. Wie breit ist dein Gehäuse?

Die schon ein Mugen 2 haben, könnten ja bitte gucken oder mir sagen, wie breit euer Gehäuse ist.

Du müßtest eher mal dein Board preis geben, damit man sieht wie breit es wirklich ist und wieviel abstand der Mainboardtray zur Rückseite hat. Ich habe zb in einem Coolermaster Elite 330 und dem Asgard einen Xigmatek HDT 1283 drin gehabt, und es passte gerade.

vielen dank für die schnelle antwort.

also mein Board: Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX
Breite: 30.5 cm Tiefe: 22.4 cm

Gehäuse: Hab ich mich noch nicht festgelegt, aber dachte so ca. an
Breite: 18 cm, Höhe: 41.5 cm, Tiefe: 45 cm

CPU Küher: Breite: 13 cm,´Tiefe: 10 cm, Höhe: 15.8 cm

Hm das mit dem Board war ein Schreibfehler es war eigendlich der Tower gemeint. Irren ist männlich ;-). Als Gehäuse könnt man sich ja mal das Xigmatek Asgard ansehen mit ca 19cm Breite. Was darf es kosten und muss es wirklich so ein Briefkasten sein?

ich hab da so an 20€ gedacht, max. 25€, da es mir fast relativ egal ist,wie es aussieht, da es sowieso immer unter dem Tisch steht, praktisch wäre vorne USB anschlüsse mit micro und kopfhörer.

Wie meinst du Briefkasten?;)

ich hab da so an 20€ gedacht, max. 25€, da es mir fast relativ egal ist,wie es aussieht, da es sowieso immer unter dem Tisch steht, praktisch wäre vorne USB anschlüsse mit micro und kopfhörer.

Wie meinst du Briefkasten?;)

Dünnes Blech, das jede vibration überträgt und einfach nur laut ist.
Nimm mind. 50€ inne Hand für nen Gehäuse. Denn bei Gehäusen kauft man bei billig immer zwei mal.
Wenn die Festplattenrahmen nicht richtig passen, oder sich allg. alles irgendwie verbiegt...

Naja ein Briefkasten ist doch recht klein, und die Abmasse von dir deuten ja in etwa auf so kleines Gehäuse. Ich würde dort nicht auf Billig setzen, denn Verarbeitung, Belüftung und das verbauen von ev grösserer Hardware durfte dann nicht klappen. Ich würde zb mal diesen Cooler Master Elite RC-330K oder Xigmatek Asgard näher ansehen. Ich hatte dort diesen Kühler verbaut und hatte noch " etwas " Luft zum Seitenteil

Mein jetztiger PC ist ein Miditower, mit einem Gehäuse auch für ca. 25€ vor ca. 3 Jahren gekauft, und dort klappert wirklich nichts.

50€ sind zu viel, den ich hab schon mein Bugdet überzogen.

Aber das Thema war ja, ob es in ein 18cm Gehäuse reinpasst?
Für 20€ weiß ich ja selber, dass es nicht grad ein tolles gehäuse ist, da bin ich mir schon im klaren, will ja nur wissen ob es dort reinpassen würde

Dann sage ich bei 18cm nein es geht nicht. 18cm - 15,7 macht gerade ca 2,3 cm dazu käme die Stärke des Boardes + Abstandshalter was auch knapp 1 cm ausmacht. dann hat man noch den Abstand zwischen MB Tray und Rückwand was auch in etwa ein cm ist. Toleranzen und Innenmasse machen die 3mm zunichte.

Müßte passen, der Xigmatek hat 159mm und der Scythe ist 158mm hoch. Ein paar Blatt Papier passten noch dazwischen

Zurück