W7 Windows Update dauert ewig bzw geht nicht

Shmendrick

Freizeitschrauber(in)
hab heut W7 neu Installiert(vorher W10 drauf ,von W7 aus upgedatet)

Jetzt hab ich das Problem das nach dem ersten Update Schwung Windows Update ewig sucht nach Updates.

Hab mit dem Diagnose Tool von Windows Update den Fehler 0x80070005 bekommen ich krieg den nicht geregelt.

Weiß da jemand Lösung?

Danke fürn Tipp habs von Winfuture gezogen^^

Gott wasn Horrotrip in der Zeit hätte man 1k Liter Kaffe Kochen können 1 Kind Zeugen und noch ins Kino gehen können bis alle Updates durch waren O.o

In den Update-Packs sind aber noch lange nicht alle Updates drin. Eben halt nur die sicherheitskritischen Updates, aber da gibt es noch eine ganze Menge anderer Updates.
Da wirst du um Windows Update trotzdem nicht vorbeikommen... ;)

Und das das Update-Suchen unter Windows 7 so ewig dauert, liegt nicht zwangsweise an dir... Speziell seit dem Windows 10-Release ist die Windows 7-Updatesuche extrem langsam geworden.
Ich hatte bei mir nach einer frischen Installation auf dem Systen in der Signatur das DrWindows Update Pack und das Microsoft Convenience Update installiert, trotzdem hat bei mir die (jeweils manuell ausgelöste !) Suche ca. 3 Tage zu je 4-6 Stunden gedauert (und trotz der beiden Updatepacks weit mehr wie 100 Updates gefunden...).

Zurück