W7 U: Hintergrund des Loginscreens bleibt Schwarz...

Preylord

Freizeitschrauber(in)
Hi, hab schon Google umgegraben aber nichts brauchbares gefunden :schief:

Nach der Neuinstallation von W7 Ultimate auf dem Neuen "Boliden" meines
Weibchens (Zacate System) bleibt beim Anmeldebildschirm der Hintergrund
Schwarz :huh: Anmeldeicons etc. alles Normal da,Anmelden ohne Probleme,nur
das Hintergrundbild fehlt.
Hab mit LogonStudio versucht ein anders reinzusetzen...Schwarz.
Dachte es liegt vielleicht an der Exotischen Nativen Auflösung des Monitors
(1440x900) also bild auf die größe gestutzt und unter 200kb geschrumpft...
Schwarz! Bin irritiert :what: über Google hab ich nur gefunden das bei manchen
der Schirm da komplett Schwarz bleibt....Ideen???

Mfg

Der Hintergrund bleibt bei inaktiven ( oder entdeckten Raubkopien) Win7 schwarz und man kann kein Hintergrundbild konfigurieren.
Das geschieht natürlich auch wenn man Hardwareänderungen wie z.B. eine CPU austauscht, da Win 7 dann erneut aktiviert werden will.

Hmm,es wurde ja nichts getauscht...ist ja ein kompletter Neu Aufsatz...eigentlich
funktioniert ja alles...aber mich Nervt sowas :ugly:

Mfg

Das gleiche Bild entsteht bei Verwendung eines Einzelplatzlizensschlüssel auf zwei Computern.

Lediglich die Vollversion mit beiden Systemen 32/64 bit, kann auf zwei Partitionen in einen Rechner, mit dem selben Lizensschlüssel installiert werden!

Das gleiche Bild entsteht bei Verwendung eines Einzelplatzlizensschlüssel auf zwei Computern.

Lediglich die Vollversion mit beiden Systemen 32/64 bit, kann auf zwei Partitionen in einen Rechner, mit dem selben Lizensschlüssel installiert werden!

Das ist nicht korrekt!
Klar laut AGB darf die Lizenz "nur" auf einem Rechner laufen haben, aber in der Praxis, stellt das keinerlei Probleme da!
Das ist ohne weiteres möglich.
Wenn es aktiviert ist, ist es aktiviert.
MS wird nur mißtrauig, wenn eine Lizenz schon zigmal aktiviert wurde. Meistens klappt es aber dann, wenn man die aktivierung dann Telefonisch durchführt. (Es sei denn man hat den Key aus einer dubiosen Quelle), was dann aber wiederrum sowieso eine ganz andere Geschichte ist.

Würde Windows nochmal neu Installieren, oder du legst die WIN7 DVD nochmal ein und installierst nochmal drüber (QUasi eine Windows Reparatur), dabei werden dann die Systemdateien neu inst..

Das ist nicht korrekt!
Klar laut AGB darf die Lizenz "nur" auf einem Rechner laufen haben, aber in der Praxis, stellt das keinerlei Probleme da!
Das ist ohne weiteres möglich.
Wenn es aktiviert ist, ist es aktiviert.
MS wird nur mißtrauig, wenn eine Lizenz schon zigmal aktiviert wurde. Meistens klappt es aber dann, wenn man die aktivierung dann Telefonisch durchführt. (Es sei denn man hat den Key aus einer dubiosen Quelle), was dann aber wiederrum sowieso eine ganz andere Geschichte ist.

Würde Windows nochmal neu Installieren, oder du legst die WIN7 DVD nochmal ein und installierst nochmal drüber (QUasi eine Windows Reparatur), dabei werden dann die Systemdateien neu inst..

Microsoft hat seit W7-Einführung das Kontrollmittel gegen Raubkopien sehr viel flotter gemacht und stellt schon beim ersten Internetzugang ein Einzelplatzdublikat fest und reagiert entsprechend!

Bei Einzelplatz-XP, ohne und mit SP1, war zeitweise eine Duplizierung einsetzbar, mit dem selben Lizensschlüssel. Das wurde aber mit SP2 erfolgreich vollständig unterbunden. Wer nach Erstinstallation, 8 Wochen später eine Neuinstallation auf einem 2. Rechner machte und mit dem 1. nicht mehr ins Internet ging, konnte gleichzeitig dieses XP's nutzen. Das schloß natürlich ein Internetupdate für XP auf anderen genutzten Rechnern mit der selben Lizens aus. Einige Onlineseiten stellten XP-Udates mit SP2+3, ohne WGA zur Verfügung!

Zuletzt bearbeitet:
Windows lässt zwei identische Installationen erstmal nicht zu, das ist richtig. die Sache hat aber nichts mit irgendwelchen Kopierschutzen zu tun.
Sind die auf zwei physikalisch getrennten Partitionen (sprich: verschiedenen Festplatten), wird die Platte mit der anderen Installation sicherheitshalber offline geschaltet. Windows meckerte über identische IDs.
Das war so, als ich meine Win7-Installation von HDD auf SSD gecloned hatte.
Aber das ist normal - mit Aktivierung oder Kopierschutz hat das absolut nichts zu tun. Win mag keine identische IDs, wenn es sie findet. Das war schon bei Windows NT so.
Die Offline-Platte habe ich dann einfach wieder über die Datenträgerverwaltung online geschaltet und alles war im Lot.

Aktuell habe ich jetzt auf dem Rechner eine Zweitinstallation von Win Se7en - diesmal nicht gecloned und damit auch mit eigenständiger ID - für den Notfall und Wartungsarbeiten, falls mir meine normale Installation mal Kummer macht.
Keine Probleme und kein Meckern. Soviel dazu.

Zurück