W7 All-in-one Integrator: Welche Pakete können entfernt werden..? (ERLEDIGT)

T

ThomasGoe69

Guest
W7 All-in-one Integrator: Welche Pakete können entfernt werden..? (ERLEDIGT)

Hallo, liebe Liebenden...:D

Ich versuche mich gerade an einer individuell erstellten Win 7 DVD mit dem Programm "All-in-one Integrator" und
möchte mir eine von ( überflüssigen) Sprachpaketen etc. erleichterten DVD/Iso erstellen.

http://www.abload.de/img/unbenanntabrdl.png

Leider habe ich nirgends im netz eine wirkliche relevante Auflistung von Paketen/Inhalten einer DVD gefunden, die sicher entfernt werden kann. Die entsprechenden gefunden Anleitungen beziehen sich irgendwie nur auf XP, aber nicht zu W7.

Hat jemand ein Tipp, wo ich derartige Tips bekomme, hat hier irgend jemand schon mal ein Thread dazu erstellt (und es erinnert sich jemand) , die SuFu hat leider nichts ergeben.:(
Wäre für jeden Wink dankbar.;)

EDIT: Habe nun nach längeren Suchen doch noch einen versteckten Hinweiss gefunden..(vielleicht für zukünftige User interessant! )
"Win Toolkit" von Legolash2o mit Anleitung - Special: Win Toolkit - Win-Lite Forum

Zuletzt bearbeitet:
AW: W7 All-in-one Integrator: Welche Pakete können entfernt werden..? (ERLEDIGT)

Nimm nicht zu viel raus, sonst läuft sie nachher unrund... smartass.gif .
Scherz beiseite, immer etwas hakelig, gerade bei MS und den ganzen Abhängigkeiten. Kann mich noch gut an federgewichtige Systeme erinnern, die ständig hartnäckig über derartige Dinge streiten wollten...am besten immer in der VM testen, das erspart Überaschungen.
Ich würde hauptsächlich die überflüssigen Sprachen entfernen und Updates einbinden (spart viel Zeit und Nerven death.gif ). Glaube nicht, daß Du ansonsten noch viel Platz gewinnst, so wie die Syteme gepackt sind.
MfG

AW: W7 All-in-one Integrator: Welche Pakete können entfernt werden..? (ERLEDIGT)

Nimm nicht zu viel raus, sonst läuft sie nachher unrund...
Das ist noch untertrieben..:D , wie ich einmal in böser Erfahrung erfahren habe. Ich habe die Sprachlocals und den Windows Mediaplayer, Mediacenter, Internet Explorer, Bitlocker, DVD Maker, Parental Controll :lol: mir als gefahrlos rausgesucht. Von den anderen Dingen lasse ich die Finger...v.a. beim Dienste aktivieren habe ich ja schon hässliche Erfahrungen machen dürfen und bin da gebranntes....:schief:

Die Updates habe ich integriert (Winfutur Patch entzippt) , ist bis August (wohl) alles drin..Ist für ein HTPC Bauprojekt, für einen Freund, der wollte nur ein 64 GB SSd, da versuche ich noch ein bissel Platz zu schaffen...;)

Nee, das zum glück nicht, das könnte schnell bissel knapp werden...:ugly:

bislang geht das auch scheinbar ganz smooth, naja, morgen das Image mal in einer VM testen...;)

!!!ALLWAYS HAIL TO THE MIGHTY VM!!!
allhail.gif
May the almighty omniscientific entity bless your bytes
where there is 8 in 1
one by another
...
WHOOSA

Zuletzt bearbeitet:

hehe..suuper.:daumen: Daran werde ich morgen denken..;)

Hail to the VMChief :D

Edit: sehe gerade an deinem Link (How to..), du bist ja auch so ein BS-Tweaker und Frickler :daumen:

Halte es da wie Bender: Wenn man´s biegen kann, dann kann man´s biegen. Bei den Verschlimmbesserungen in Win 8 lacht die Biegeeinheit in mir, wie man sieht, nicht nur meine....
Der Unterbau ist, von ein paar Bugs abgesehen, flotter und sparsamer als 7. Bis auf diese eine leidige Sache.

bender.busted.jpg

Zurück