• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

{W} Zotac GTX 980 AMP! Extreme Editon 7 Monate alt

chischko

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

überleg derzeit meine GPU Zotac GTX 980 AM! Extreme Edition zu verkaufen und will wissen, was man noch dafür verlangen kann:
- Optisch und techn. einwandfrei
- gekauft im Novmber letzten Jahres bei notebooksbilliger online, also noch ca. 17 Monate Granatie.
- Neupreis 623 Euro
- Kein Zubehör außer den mitgelieferten Kabeln
- Nichtraucherhaushalt und keine Haustiere
- Originalrechnung wird mit geliefert
- Nur marginales OC
- War jetzt ca. 6 Monate ohne Probleme im Betrieb.

Bilder
IMG_3861.jpg IMG_3863.JPG IMG_3866.JPG
 
War die Karte schon von Anfang an so unsauber an der Lötstelle des Stromsteckers?

Man sollte vielleicht etwas entstauben vorher. Das ist nur nen leichter Staubfilm, den ich nun weg gemacht habe. Da ist nun nichts mehr sichtbar. Insgesamt bin ich mit nem "Pusteballen" nun mal drüber gegangen und habe alles mit nem Tuch sauber gemacht. Sieht aus wie neu. Wenn das weg ist also tendenziell eher 75% als 70% höre ich so zwischen den Äußerungen heraus, oder?
 
Gebrauchtware wie sie ist: 75% des Neupreises.
Da keine OVP und leichtes OC würde ich 70% sagen

Leichtes OC?!?! Die Grafikkarte hat durch das leichte OC sicherlich nichts abbekommen! Ach wenn er das Maximum an OC aus der Graka rausholt, dann verliert sie dadurch nicht ihren Wert. Heutzutage kann man die Graka durch das OC nicht kaputt kriegen...
 
Leichtes OC?!?! Die Grafikkarte hat durch das leichte OC sicherlich nichts abbekommen! Ach wenn er das Maximum an OC aus der Graka rausholt, dann verliert sie dadurch nicht ihren Wert. Heutzutage kann man die Graka durch das OC nicht kaputt kriegen...

Sehe ich ähnlich, lediglich meinen EInzelne, dass dadurch die Langlebigkeit eines elektronischen Bauteils in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, wenn permanent erhöhte Temps anliegen. Sehe ich aber nicht so...
 
Kurz zum Thema. Auf Ebay ist die Grafikkarte im Schnitt zwischen 500-600 Euro weggegangen. Nach dem ich mir TI gekauft habe, wird meine aktuelle (die gleiche wie bei dir) auf Ebay verkauft...
 
Hab auch überlegt se auf eBay zu verjubeln aber nachdem eBay mittlerweile solch exorbitant enorm hohe Gebühren verlangt werde ich das lassen und sie hier im Forum verkaufen bzw. halt auf dem Marktplatz.
 
Sehe ich ähnlich, lediglich meinen EInzelne, dass dadurch die Langlebigkeit eines elektronischen Bauteils in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, wenn permanent erhöhte Temps anliegen. Sehe ich aber nicht so...
Außerhalb der Spezifikationen ist nun mal außerhalb. Für manche ist das ein Grund den Preis zu drücken.

Kurz zum Thema. Auf Ebay ist die Grafikkarte im Schnitt zwischen 500-600 Euro weggegangen. Nach dem ich mir TI gekauft habe, wird meine aktuelle (die gleiche wie bei dir) auf Ebay verkauft...
Rechne noch die 10% ab, die Ebay bekommt und du bist bei 450-540 €. Das sind quasi die 70-75% ;)

Hab auch überlegt se auf eBay zu verjubeln aber nachdem eBay mittlerweile solch exorbitant enorm hohe Gebühren verlangt werde ich das lassen und sie hier im Forum verkaufen bzw. halt auf dem Marktplatz.

Empfehle ich auch. Ich verkaufe auch nur noch Kleinkram bei Ebay, was man sonst nicht losbekommt und wenigstens noch iwas um die 5 € (netto) bekommt. Ebay ist schon unverschähmt teuer geworden.
 
Ja hab auch mal vor nem halben Jahr etwa mal seit Ewigkeiten wieder was auf ebay verkauft für ca. 200 Euro und dann war ich schon echt überracht von der Preissteigerung!.... So schnell nicht wieder!
 
Trotzdem würde ich es machen, denn im Forum triffst du größtenteils auf P/L Jäger. Da wirst du weniger Cash bekommen (470€?). Zudem je früher du sie noch wegbekommst desto besser.
 
Trotzdem würde ich es machen, denn im Forum triffst du größtenteils auf P/L Jäger. Da wirst du weniger Cash bekommen (470€?). Zudem je früher du sie noch wegbekommst desto besser.
Das ist halt immer die Moralfrage: Bei Ebay gehen fast immer höhere Preise, weil die meisten keine Ahnung haben. Ich verkauf lieber hier, da ich weiß, dass wenn ich hier kaufe auch - meist - vernüftige Preise bekomme.
Bei Kleinkram wiederrum sehe ich es anders: Kaum jemand braucht hier noch 1 GB DDR2 RAM. Ist aber zu Schade um wegzuwerfen, dann kommt es eben in die Bucht.
 
Zurück