• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Sapphire Radeon Nitro R9 390 X Nitro

Sie ist oftmals schneller, daher fällt mir die Preis Gestaltung ja auch schwer...

Und jo Stromverbrauch wobei das ja auch nicht viel ist, wenn sie in einigen Games knapp unter der 1060 rangiert diese aber bei ebay für 260€ +xy € verkauft wird.
Ist der Stromverbrauch doch irrelevant bei 24/7 betrieb macht das nicht ansatzweise den Preisunterschied im Jahr aus ...

Letztendlich will ich sie nicht unter wert und nicht für zu viel verkaufen, danke dir!
 
Die Schätzung von Steffen2891 ist meiner Meinung nach etwas zu hoch angesetzt.
Eine neue RX480 8 GB gibt es für ca. 220 €. Aufgrund der niedrigeren Abwärme bleiben die Customdesigns der RX480 jedoch deutlich leiser und kühler.
Mit der 1060 darfst du die Karte eigentlich nicht vergleichen. Zum Einen ist dies eine Nvidia Karte, zum Anderen lässt sich diese tendentiell besser übertakten als eine RX480 und deutlich besser (wegen der Abwärme) als eine R9 390X.
 
Zurück