• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Lian Li PC-B25B "Blue Ring" & CM Silent Pro M600 & Zubehör

S

serafen

Guest
[W] Lian Li PC-B25B "Blue Ring" & CM Silent Pro M600 & Zubehör

Hallo,

ich bin aktuell (frühlingsbedingt?!) wieder dabei, meine Hardware zu wechseln, u. a. fallen folgenden Komponenten weg, zu welchen ich gerne ein paar qualifizierte Wertschätzungen hätte - soll komplett veräußert werden, also Gehäuse & Netzteil:


  1. Midi-Tower: Lian Li PC-B25B Blue Ring
  2. Netzteil, Cooler Master Silent Pro M600
  3. Zubehör-Set/Gehäuse (neu hinzugekauft bzw. Zubehör vervollständigt > verkratzte Teile etc.):

Das Netzteil bereitet mir weniger "Kopfzerbrechen", vielmehr die angemessene Einschätzung des Gehäuses.

Rechnungen für alle Zubehörteile (10. und 12.11.2010) sowie Originalverpackungen sind vorhanden; Rechnung für das NT vom 04.02.2010 (OVP/Zubehör) ebenso, die Garantie läuft ja noch bis 2015. Die Lüfter habe ich am 14.12.2010 ausgewechselt - Rechnungen/OVP ebenso vorhanden.

Die Rechnung für das Gehäuse ist wohl entbehrlich (aus 2009); sehr guter Zustand, bis auf etwas Farbabrieb an der Fronttür/Kante, oben.

Dank vorab!
 
AW: [W] Lian Li PC-B25B "Blue Ring" & CM Silent Pro M600 & Zubehör

Beim Gehäuse lässt sich bestimmt noch einiges machen, da es europaweit nirgendwo mehr in gutem Zustand erhältlich ist.

Da Lüfter und etliche Kleinteile enthalten sind wirst du sicher noch 120€ +-10€ dafür verlangen können.

Mit gebrauchten Netzteilen kenne ich mich nicht aus. Ich persönlich würde keines kaufen, da ich das Risiko als nicht überschaubar einschätze.
(Wenn ein Netzteil die Hardware lahm legt haftet niemand...)
 
AW: [W] Lian Li PC-B25B "Blue Ring" & CM Silent Pro M600 & Zubehör

Danke für die Rückmeldung; ja, mit Netzteilen muss man etwas vorsichtig sein - wobei unmodifizierte (ungeöffnete) Marken-Netzteile auch gebraucht zuverlässig sind ... kommt immer darauf an, wie man mit den Komponenten umgeht :)

MfG.
 
AW: [W] Lian Li PC-B25B "Blue Ring" & CM Silent Pro M600 & Zubehör

Ich würde nie ein gebrauchtes Netzteil kaufen, auch wenn ungeöffnet und von einer guten Marke.
Ich habe einen Verlust im vierstelligen Bereich durch ein Netzteil gemacht und bin auf den Kosten sitzen geblieben :/
 
AW: [W] Lian Li PC-B25B "Blue Ring" & CM Silent Pro M600 & Zubehör

Ich will nicht off-topic werden ... naja, wenn es nachgewiesenermaßen vom Netzteil rührt, zudem noch Garantie besteht > Produkthaftung; eine RS-Versicherung wäre dann jedoch hilfreich (Gutachten etc.). MfG.
 
Zurück