• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Lenovo Legion Y520 Defekte Tastatur

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Was ist mein Laptop noch Wert?

Lenovo Legion Y520
  • i5 7300HQ
  • 8GB RAM
  • GTX 1050 4GB
  • 128GB PCIe SSD
  • 1TB HDD
  • Tastatur Rot beleuchtet aber kann nicht benutzt werden weil Defekt, also keine Tasten funktionieren.
  • Scharnier vom Display ist auch hinüber, man kann den Laptop nicht ganz schliessen
  • Rest funktioniert wie es soll
Vielen Dank im Voraus, ich schätze 200-300€

Zuletzt bearbeitet:
In der Bucht gehen die Teile für 370 ... 400 EUR weg.

Die Tastatur kannst Du selber reparieren:
Ersatzteil: https://www.ebay.de/itm/292758662924 ,

Reparatur:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

In der Bucht gehen die Teile für 370 ... 400 EUR weg.

Die Tastatur kannst Du selber reparieren:
Ersatzteil: https://www.ebay.de/itm/292758662924 ,

Reparatur:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Die von dir erwähnte Tastatur kann unmöglich die richtige sein, in deinem Video ist klar zu sehen das er nicht nur die Tastatur wechseln musste. Sondern gleich das ganze Ding inkl. Touchpad und Power Button, den Laptop habe ich schon mal aufgemacht und es sieht wie im Video aus.
Die Tastatur alleine auswechseln würde nur gehen, wenn man die Plastikhalterungen die überall sind und die Tastaur halten, rausbricht. Ich bin mir nicht sicher wie die neue Tastatur dann halten soll weil genau das ist die Halterung für die Tastatur.

Die von dir erwähnte Tastatur kann unmöglich die richtige sein, in deinem Video ist klar zu sehen das er nicht nur die Tastatur wechseln musste. Sondern gleich das ganze Ding inkl. Touchpad und Power Button, den Laptop habe ich schon mal aufgemacht und es sieht wie im Video aus.
Sorry, da hat mir google einen Streich gespielt.
Das ist nur die Rohtastatur, da müßte man noch die Schweißpunkte der alten abschneiden und die neue anschweißen, falls noch möglich.
Lenovo hat manchmal seltsame Konstruktionen.
Hast Du den 15IKBA, 15IKBM oder 15IKBN?

Für den 15IKBM gibt es noch eine Oberkappe mit Tastatur:
kostet aber 173.- EUR ohne Versand.

Die restlichen Typen sind EOL und keine Teile mehr bestellbar laut ipc.

Sorry, da hat mir google einen Streich gespielt.
Das ist nur die Rohtastatur, da müßte man noch die Schweißpunkte der alten abschneiden und die neue anschweißen, falls noch möglich.
Lenovo hat manchmal seltsame Konstruktionen.
Hast Du den 15IKBA, 15IKBM oder 15IKBN?

Für den 15IKBM gibt es noch eine Oberkappe mit Tastatur:
kostet aber 173.- EUR ohne Versand.

Die restlichen Typen sind EOL und keine Teile mehr bestellbar laut ipc.
Danke aber für 170€ lohnt sich das leider nicht, das Notebook für 200-300€ verkaufen lohnt sich schon mehr.

Wer zahlt für das Ding dann 200-300 Euro? Voll funktionsfähige gehen für 400-500 Euro und bei dem ist die Tastatur und das Scharnier kaputt.

Wer zahlt für das Ding dann 200-300 Euro? Voll funktionsfähige gehen für 400-500 Euro und bei dem ist die Tastatur und das Scharnier kaputt.
Ich versuche es demnächst für 200€ wenn es nicht klappt, dann entweder die noch funktionierenden Einzelteile einzeln anbieten. Oder den Preis runter setzen.
Auf ebay werden wirklich alle Einzelteile von Laptops verkauft

Zurück