• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Komplettsystem aus 2014

eatMagnetic

PC-Selbstbauer(in)
Nach meinem Systemupgrade hätte ich ein komplettes System abzugeben. Weiß leider gar nicht, ob man hierfür noch was bekommen könnte oder ob es sich nicht eventuell lohnt auch die Teile einzeln zu verkaufen...

i5 2500k (natürlich übertaktet, aber keine Super-OC-Aktionen) mit Intel-Referenzkühler
Gigabyte Z68XP-UD4 rev. 1.0
4x 2GB G.Skill DDR3 1333 MHz CL7 RAM
Gigabyte GTX 780 Ti im Referenzdesign (nie übertaktet, da die Karte an sich schon immer sehr heiß wurde durch den Referenzkühler)
CoolerMaster StormScout mit 1 NoiseBlocker 120mm Fan
Cougar SX460 PCGH-Edition Netzteil

Das einzige was fehlt ist somit eine Festplatte und eventuelle Gehäuselüfter an der Front.

Keine Ahnung, was kann man für CPU/MB/RAM verlangen, 50€? Für die GPU genauso? Glaube fast alles einzeln zu versenden und dann jedes mal Versandkosten zahlen, ohje. Aber keine Ahnung wohin mit dem Zeug.

Okay krass. Aber ja, ist im Prinzip schon Elektroschrott... Keine Ahnung wer noch so altes Zeug kauft, ist glaube ich nicht meine Zeit wert jetzt alles irgendwie an irgendwelche Leute zu verscherbeln. Denke ich verschenke den an einen Kumpel der nur einen uralten Laptop hat, immerhin kann er dann auch mal Witcher 3 und andere Sachen zocken.

Aber danke dir für deine Einschätzung. Finde das immer schwer bei so alten Sachen, aber hatte da auch zuviel erwartet um ehrlich zu sein.

Als Office Pc und für ältere Spiele kann man die Hardware noch verwenden. Will man was upgraden, kann man quasi alles ersetzen. Ist leider so. Als Geschenk für den Kumpel sicher eine gute Sache.

Wenn du den PC lauffähig, also mit SSD, verkaufen würdest, wären sicher 100 € + drin auf den gängigen Auktionsplattformen, denn viele Leute suchen dort nach gebrauchter Hardware, die nicht viel kostet und für einfache Anwendungen wie Office, Videos usw ok ist.
Muss man allerdings noch basteln und Windows installieren, ist der Käuferkreis gleich entsprechend kleiner.

Zurück