• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] i5 4670K, Asus Gryphon Z87, 2*8GB TridentX 2400

ebastler

Volt-Modder(in)
Moin,

was sagt ihr, kann ich noch für meinen alten unterbau verlangen?

CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lief nie mit mehr als 1,19Vcore, schafft dabei 4,3GHz stabil.
Ungeköpft, OVP und Boxed Kühler vorhanden. Müsste schauen wo ich die gekauft habe, kann mich nicht mehr erinnern.
Kaufdatum unbekannt, war wohl grob zeitgleich mit dem Board ^^

Board: ASUS TUF Gryphon Z87 (C1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Rechnung von EDV Beratung Neuman und OVP vorhanden, damals zweiter Hand gekauft
Kaufdatum: 26.08.2013

RAM: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
OVP und Rechnung vorhanden, gekauft bei mylemon.at
Kaufdatum: 07.01.2015

Alles lief einwandfrei bis es einem neuen System weichen musste, wurde nie absurd übertaktet oder anderweitig gequält.
Nun muss es weg, damit ich mir die Wasserkühlung meines neuen Systems leisten kann^^

Ich würde das Board mit meinem prime-stabilen 4,3GHz OC Profil in den Settings hinterlegt, aber mit optimised defaults geladen verkaufen. Board und CPU nur als Bundle, den RAM kriege ich auch einzeln weg.

Edit: Ein ein paar Monate gelaufenes Cooler Master V550 mit intakten Garantiesiegeln und doppeltem Kabelsatz wegen RMA liegt auch noch hier rum. OVP vorhanden, Rechnung nicht. Ist ein RMA-Austausch eines Reviewsamples. Es wurde erst wegen des kürzlichen Plattform-Updates ersetzt, lief davor als mein privates Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück