• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Gesamt System I5 / 660TI / 16 GB RAM

$DaViD$

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein PC
Prozessor: Intel I5 2500K
CPU Kühler: Alpenföhn brocken
Mainboard: ASRock P67 Pro SE Intel P67
RAM: 8GB Kingston HyperX XMP DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Corsair Vengeance Schwarz 8GB DDR3 1600 MHz CL9 Dual Kit
Festplatte(n): 120GB Samsung SSD + 1 TB Seagate HDD
Grafikkarte: 3072MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC
Sound: Sound Blaster Z
Netzteil: Be Quiet Pure Power CM BQT L8-CM-530W
Gehäuse: Sharkoon T9 White
Betriebssystem: Windows 8.1

Auf was für ein Wert schätz ihr den, wollte den Loswerden um einen neuen zu kaufen.
Wobei ich die SSD & HDD gern behalten würde.

Alles Funktionstüchtig!
 
Wie alt? Raucher? Tiere? Alles sauber und in ordentlichem Zustand? Gibt es Rechnungen dazu? Originalzubehör vorhanden? Originalverpackungen? BS willst du auch verkaufen? Was für eine Version genau? OEM- oder SB-Variante?

Fragen über Fragen die zu einer korrekten Einschätzung wichtig sind...
 
Danke für deine Antwort und hilfe :)

Sorry bin das erstmal hier :)

Den Rechner hab ich selbst zusammen gebaut, keine Tiere, nicht Raucher, Guter gepflegter zustand (Reinige den PC regelmäßig mit Druckluft), Kein Zubehör, keine Orginal Verpackung. Eigentlich nur der Rechner so wie er da steht.
Rechnungen sind zu sehr verstreut bzw auf verschiedene Händler zurück zu führen, daher theoretisch vorhanden, praktisch nicht. :D
Win 7 kann ich mit dazu legen hab noch Lizenzen rumliegen.

Weitere Fragen ? :ugly:

Edit:

PC ist ca 2 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Alter wird es mit Garantie eh knapp werden bzw. ist diese nicht mehr vorhanden. Nachfolgend mal meine Einschätzung:

Prozessor: Intel I5 2500K - ca. 100€
CPU Kühler: Alpenföhn brocken - ca. 15€
Mainboard: ASRock P67 Pro SE Intel P67 - ca. 25€
RAM1: 8GB Kingston HyperX XMP DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - ca. 20€
RAM2: Corsair Vengeance Schwarz 8GB DDR3 1600 MHz CL9 Dual Kit - ca. 20€
Grafikkarte: 3072MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC - ca. 100€
Sound: Sound Blaster Z - ca. 25€
Netzteil: Be Quiet Pure Power CM BQT L8-CM-530W - ca. 25€
Gehäuse: Sharkoon T9 White - ca. 30€

Macht also alles zusammen um die 360€. Natürlich kann ich hier und da auch daneben liegen, daher bitte nicht auf die Angaben festnageln. Das wäre nur einfach meine persönliche Einschätzung.

Grundsätzlich kannst du aber davon ausgehen, dass du bei einem Verkauf in Einzelteilen mehr Geld machen kannst als bei einem Verkauf als "Komplettpaket". Wenn alles komplett verkauft werden soll muss man immer bedenken, dass dem Käufer ALLE Teile zusagen müssen. Und das ist meist sehr schwer zu realisieren...außer man macht eben Abstriche beim Preis.
 
Wow Danke für die Einschätzung, du bist der Hammer :) :daumen:
Dann werde ich mal gucken ob sich für mich überhaupt lohnt alles zu verkaufen und einen Neuen zu holen oder doch den noch aufrüsten (neue Graka). :D
 
Also, ich würde mal sagen, 400 könntest du beim Verkauf in Einzelteilen noch bekommen!
aber Aufrüsten, gegen ne 380 oder 390 würde sich auch noch lohnen!
 
Ja hab ich mir auch gedacht ne 390 rein zu packen und warten bis skylake und ddr4 "bezahlbarer" sind. Bis jetzt läuft ja noch alles, sogar The witcher 3 auf mittel / hoch 25 - 35fps.
Aber ich denk bei Fallout 4 wirds dann schon knapp :(
 
Ich würde auch sagen, dass da hauptsächlich die Grafikkarte das "Leistungsloch" aufreißt. Der Rest ist ja ganz ok bis evtl. auf das Board. Upgrade wäre auch aus Sicht des NT möglich und wenn man die 660 Ti zu einem guten Preis verkaufen kann wird es sogar noch einigermaßen "billig".
 
Die 660ti würde ich eher auf 90 ansetzen, sonst gibt es sehr viel Konkurrenz durch die HD 7950, welche ein ganzes Stück schneller ist.
Wenn ich den PC für 350-400 Euro Auf Ebay Kleinanzeige stehen sehe, komplett finde ich das angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück